Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

08.03.2012 16:15 Uhr

Trainer und Profis zu Gast beim neuen Hansa-Partner 'Optik Sagawe'

Großer Andrang herrschte heute Mittag im Rostocker Fachgeschäft 'Optik Sagawe', das sich im Erdgeschoss des Einkaufzentrum 'Doberaner Hof' befindet. Unter anderem mehrere Fotografen, Kamerateams und Rundfunkreporter waren vor Ort, als sich Trainer Wolfgang Wolf und insgesamt vier Hansa-Profis ein Stelldichein gaben. Präsentiert wurde im Beisein von Dr. Peter Zeggel, Vorstand für Marketing beim F.C. Hansa Rostock, und Matthias Sagawe, Geschäftsführer von Optik Sagawe, die neue Partnerschaft des Rostocker Unternehmens und des Fußballclubs.

Optik Sagawe wird Offizieller F.C. Hansa Optiker. „Wir freuen uns darüber, mit Optik Sagawe einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu wissen und auf die zukünftige Zusammenarbeit“, so Dr. Peter Zeggel. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Optik Sagawe zukünftig vielfältige Leistungen für Fans, Mitglieder und Spieler des Vereins anbieten. „Als in Rostock ansässiges Unternehmen unterstützen wir den F.C. Hansa Rostock nicht nur finanziell im Sponsoring, sondern auch mit optischen Leistungen“, erklärt dazu Matthias Sagawe.

Die medizinische Rundumbetreuung der Spieler, zu der bislang unter anderem auch schon zahnärztlichen Untersuchungen oder Fußpflege gehören, wird somit um einen wichtigen Aspekt erweitert. Künftig werden Profis und Nachwuchsspieler des F.C. Hansa Rostock mit geeigneten Kontaktlinsen für den Sport beliefert, welche optimal auf die Bedürfnisse der Spieler abgestimmt sind. Zur Prüfung und Messung von Sehstärke und Sehleistung werden erweiterte Sehtests durchgeführt. Als erster Hanseat nahm Chefcoach Wolfgang Wolf am Testgerät Platz, anschließend wurden auch die Spieler Tino Semmer, Matthias Holst, Sebastian Pelzer und Marek Mintal genauestens untersucht und beraten. Zudem konnten sich die Hansa-Profis ein Bild von der breiten Angebotspalette machen.

Das Unternehmen Optik Sagawe unterstützt aber nicht nur die aktiven Fußballer, sondern bietet allen Vereinsmitgliedern des F.C. Hansa Rostock e.V. Vergünstigungen an. Bei Vorlage eines gültigen Mitgliedsausweises wird beim Kauf einer kompletten Brille auf die Brillenfassung, auf Sonnenbrillenfassungen und auf Kontaktlinsen ein Rabatt in Höhe von 10% gewährt. Zudem gibt es exklusiv bei Optik Sagawe Brillenfassungen im Hansa-Design. Die offizielle F.C. Hansa “FAN-Brille” ist in den Vereinsfarben und mit dem Hansa-Emblem gestaltet, während die “BUSINESS-Brille” mit einem dezenten, in schwarz gehaltenen Schriftzug versehen wurde.

 


 

Zurück