Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

21.02.2015 16:12 Uhr

Trainerstimmen zum Spiel gegen Mainz 05 II

Karsten Baumann: Ich habe heute ein Spiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften gesehen, bei dem am Ende die Mannschaft gewonnen hat, die etwas zwingender agiert hat.
Mainz hat von hinten heraus sehr gut Fußball gespielt und uns immer wieder vor schwierige Situationen gestellt. Die konnten wir nicht immer gut lösen und sind so häufig hinterhergelaufen sowie nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen. Aber es gibt Spiele, in denen muss man einfach die entscheidenden Situation für sich gestalten. Das ist uns heute gelungen und nach em ersten Tor haben wir aus einer sicheren Defensive heraus gespielt. Ich freue mich für die Mannschaft und die Fans, dass wir dieses wichtige Spiel gewonnen haben.

Sandro Schwarz: Wir haben von Beginn an ein gutes Spiel gemacht und gut verteidigt. Wir hatten auch die eine oder andere gute Aktion nach vorne und hätten durchaus in Führung gehen können. Auch direkt nach der Pause hatten wir eine kleine Serie von Abschlüssen, die wir nicht genutzt haben. Nach einer Stunde bekommen wir dann das 0:1, weil wir die Flanke nicht verhindert haben. Anschliessend hat Hansa gut Druck gemacht und erzielt mit einem Sonntagsschuss den zweiten Treffer. Wir haben dann noch eine gute Moral gezeigt und wurden wenigstens mit einem Treffer belohnt. Der Unterschied war heute, dass Hansa sich in seiner guten Phase belohnt hat und wir nicht.

Zurück

  • sunmakersunmaker