Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

02.10.2012 09:41 Uhr

Trainieren wie die Profis – Kinder beim Hansa-Schnuppertraining

Am vergangenen Sonnabend (29.September) herrschte bereits in den frühen Morgenstunden  reges Treiben auf dem Platz vor der Hansa-Geschäftsstelle im Trotzenburger Weg. Der F.C. Hansa Rostock hatte zu einem Schnuppertraining eingeladen. Das Angebot richtete sich an alle fußballbegeisterten Kinder der Jahrgänge 2005 und 2006.

Auf spielerische Art und Weise sollte den Kindern der Umgang mit dem Fußball näher gebracht werden und deren Begeisterung für die Sportart geweckt werden. Unter der Leitung des Hansa-Nachwuchs-Scouts Günter Schultz konnten sich die Nachwuchskicker von morgen am runden Leder ausprobieren und bekamen dabei viele Tipps und Tricks mit auf den Weg. Die Jung-Fußballer wie auch deren Eltern, Großeltern und Freunde erhielten zugleich einen Eindruck davon, wie so ein Training beim F.C. Hansa Rostock ablaufen kann. 

Für das kommende Frühjahr ist das nächste Schnuppertraining beim F.C. Hansa Rostock geplant. Über den genauen Termin und alle weiteren Eckdaten werden wir rechtzeitig informieren.

Zurück