Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

15.01.2014 21:46 Uhr

Leiter Nachwuchsleistungszentrum

NLZ-Leiter Stefan Beinlich
Mail: stefan-beinlich@fc-hansa.de
Tel.: +49 381 499 99 36
Fax: +49 381 499 99 75

Trainingslager: Hansa Rostock siegt im 1. Testspiel (Galerie+Videos)

Ein Testspiel gegen einen einheimischen Viertligisten – das war im Vorfeld schwer einzuordnen, da allein die 3. spanische Liga im Gegensatz zu Deutschland (18 Vereine) insgesamt 79 (!) Mannschaften in vier Staffeln umfasst, die Spielklasse darunter noch weiter aufgefächert ist. Letztlich erwies sich der Kontrahent Mar Menor Club de Fútbol für den deutschen Drittligisten FC Hansa als durchaus zäher Brocken. Die Rostocker setzten sich mit 2:0 (0:0) durch.


In der ersten Halbzeit waren den „Gastgebern“ die schweren Beine nach sechs intensiven Trainingseinheiten anzumerken, es fehlte die rechte Spritzigkeit. Der Mar Menor CF stand diszipliniert und machte die Räume eng, Hansa hatte Probleme, zum Abschluss zu kommen. Bis zur Pause gab es nur eine große Chance: Mustafa Kucukovic, mustergültig in Szene gesetzt von Denis-Danso Weidlich, scheiterte am „Gäste“-Keeper (38.). Die Ostseestädter waren zwar überlegen, traten jedoch nicht zwingend genug in Erscheinung.


Für die zweite Hälfte erhoffte sich der stimmgewaltige FCH-Fanblock ein Ende der Langeweile – nicht vergeblich, denn schon wenige Sekunden nach Wiederanpfiff sorgte Nikolaos Ioannidis nach Sahne-Vorarbeit von Halil Savran für das 1:0. Nach gut einer Stunde zog sich der Torschütze eine Verletzung am linken Fuß zu, die ein weiteres Mitwirken nicht mehr zuließ. Auf der Bank saß nur noch A-Jugend-Torwart Robin Schröder, der sich umzog und – nachdem Hansa neun Minuten zu zehnt überbrückt hatte - als Feldspieler (!) bei den Profis debütierte. Der neue Stürmer führte sich mit einem beherzten Solo, bei dem er nur mit einem Foul gebremst werden konnte, gleich gut ein (75.). Tommy Grupe mit Kopfball nach Ecke von Sascha Schünemann sorgte für den Endstand (88.).


FC Hansa 1. Halbzeit: Brinkies – Krauße, Weidlich, Pelzer, Starke – Christiansen, Pekovic – Jakobs, Blacha – Kucukovic, Plat
FC Hansa 2. Halbzeit: Brinkies – Mendy, Pägelow, Ruprecht, Radjabali-Fardi – Grupe, Leemans – Schünemann, Marcos – Ioannidis (73. Schröder), Savran
Tore: 1:0 Ioannidis (48.), 2:0 Grupe (88.)


Peter Richter (Norddeutsche Neueste Nachrichten)

Der komplette Spielzusammenschnitt folgt am Donnerstag!

Fotos: NOA*