Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

30.09.2014 14:03 Uhr

Trainingsnews: Cetkovic im Probetraining - Pelzer fällt aus – Jakobs wieder dabei

Bei der ersten Trainingseinheit der aktuellen Woche sahen die Hansa-Fans einen alten Bekannten auf dem Rasenplatz hinter der Südtribüne. Djordjije Cetkovic, der schon von 2006 bis 2008 das Hansa-Trikot getragen hatte, absolviert noch bis zum Donnerstag dieser Woche ein Probetraining bei seinem Ex-Verein.

Auf den Trainingsplatz zurückgekehrt ist Julian Jakobs, bei dem in der vergangenen Woche die Fäden gezogen wurden und der nun mit einer Handmanschette am Mannschaftstraining teilnimmt. Der Mittelfeldspieler kann läuferisch alles mitmachen, muss aber im Zweikampfverhalten noch Vorsicht walten lassen.

Nicht trainieren kann in den kommenden zwei Wochen Linksverteidiger Sebastian Pelzer, der wegen Entzündungen an den Füßen auch medikamentös behandelt wird und deshalb krankgeschrieben ist. Da mit Shervin R. Fardi und Manfred Starke zwei weitere Linksbeiner zu den Langzeitverletzten gehören, wird in dieser Woche auch A-Junior Lukas Scherff wieder mit der ersten Mannschaft trainieren.

Am Dienstagnachmittag wird der Trainingsplatz leer bleiben, denn die Mannschaft absolviert eine Laufeinheit im Wald, bevor an den folgenden Tagen noch dreimal auf Rasen trainiert wird. Das Mannschaftstraining ist am Mittwoch für 15:00 Uhr, am Donnerstag für 11:00 Uhr und am Freitag bereits für 08:30 Uhr angesetzt.

Danach macht sich der 18er-Kader auf den Weg nach Reutlingen, wo am Sonnabend das Drittliga-Auswärtsspiel gegen die Stuttgarter Kickers ausgetragen wird. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr im Stadion an der Kreuzeiche.

Zurück

  • sunmakersunmaker