Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

06.01.2015 17:44 Uhr

Trainingsnews: Countdown für die restlichen 16 Spiele läuft - Marcel Stutter im Probetraining

Der Startschuss zur Wintervorbereitung der Profimannschaft ertönte bereits am vergangenen Sonnabend (03.01) mit dem obligatorischen Laktattest. Seitdem absolviert die Mannschaft von Chefcoach Karsten Baumann neben den normalen Einheiten auf dem Trainingsplatz auch spezielle Athletikübungen.

Nach der ersten Einheit am Vormittag (08.30 Uhr - Athletik) trainierten die Profis am Dienstagnachmittag wieder auf dem Rasenplatz an der Kopernikusstraße.

Neben Shervin R. Fardi und Timmy Thiele, die individuell trainierten, fehlten wie schon am Sonnabend auch Mustafa Kucukovic (Rückenprobleme) und Sebastian Pelzer (Beschwerden nach Entzündung im Fuß). Max Christiansen (Beschwerden im Fußbereich), Jörg Hahnel (muskuläre Probleme) und Robin Schröder (Schule) mussten ebenfalls passen.

Während Mattia Maggio sein Probetraining bei der Kogge beendet hat, konnte das Trainerteam mit Marcel Stutter einen neuen Probespieler begrüßen. Der 26-jährige Innenverteidiger, der zunächst bis Sonnabend an den Einheiten der Hansa-Profis teilnimmt, spielte zuletzt für den BSV Schwarz-Weiß Rehden und kam dabei auf vier Einsätze in der Regionalliga Nord. Außerdem schaffte es Marcel über Rot-Weiß Ahlen, den FC Gütersloh und den SV Holzwickede bis in die Eredivisie (niederländische 1. Liga) zu NEC Nijmegen, für die er in zwei Jahren auf 24 Einsätze kam.

Die verbleibenden Einheiten der Trainingswoche finden am Mittwoch (08.30 Uhr & 15.00 Uhr - Athletik ), Donnerstag (08.30 Uhr - Athletik + 14:30 Uhr), Freitag (08.30 Uhr + 14.30 Uhr) und am Sonnabend (09.30 Uhr Athletik + 14.00 Uhr) statt.

Zurück

  • sunmakersunmaker