Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.11.2013 12:54 Uhr

Hansa-Logbuch - Der offizielle Newsletter der Kogge

Das Hansa-Logbuch - der offizielle Newsletter unserer Kogge! Ihr müsst nur noch einen Schritt über die Planken gehen und schon bekommt ihr alle brandheißen News von eurem Lieblingsverein zugeschickt. Wir tragen für euch alle wichtigen Informationen, Aktionen, Umfragen und exklusive Newsletter-Gewinnspiele in unser schickes Logbuch, sodass ihr immer sehen könnt, wohin unsere Kogge gerade segelt.

Trainingsnews: Pause für Blacha - Christiansen trainiert mit.

Bei strahlendem Sonnenschein, aber auf gefrorenem Rasen, haben die Hanseaten am Dienstagvormittag mit der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den Tabellendritten FC Rot-Weiß Erfurt begonnen. Zur ersten Übungseinheit dieser Woche konnten die Hansa-Trainer insgesamt 21 Akteure auf dem Trainingsplatz hinter der Südtribüne begrüßen. Zu ihnen gehörte diesmal auch wieder A-Junior Max Christiansen.

Neben den beiden langzeitverletzten Ken Leemans und Fabian Künnemann sowie Ronny Marcos, der schon seit Ende vergangener Woche wegen einer Prellung am Sprunggelenk pausieren muss, fehlt beim Training aktuell auch David Blacha. Der Mittelfeldspieler, der in Leipzig schon nach einer Stunde wegen einer Verhärtung im Oberschenkel ausgewechselt werden musste, soll zu Beginn der neuen Woche noch geschont werden.

Für den Dienstagnachmittag steht eine Laufeinheit, die am Strand von Warnemünde stattfindet, auf dem Trainingsplan. Auf den Rasenplatz geht es dann wieder am Mittwoch ab 10 Uhr, während für Donnerstag (10 Uhr und 14 Uhr) wieder zwei Trainingseinheiten angesetzt sind. Das Abschlusstraining hat Andreas Bergmann für Freitag um 10 Uhr geplant – danach wird er den 18er-Kader für die Partie des 18. Drittliga-Spieltages gegen den FC Rot-Weiß Erfurt benennen. Verzichten muss er dabei auf Routinier Leonhard Haas, der aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist.

Das insgesamt 30. Meisterschafts-Heimspiel gegen die Thüringer wird am Sonnabend um 14 Uhr in der Rostocker DKB-Arena angepfiffen.