Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

08.01.2013 19:32 Uhr

Trio holt Kraftkreis nach – Team bolzt Kraft & Kondition (Fotos & Video)

Nachmittagstraining: Vor dem ersten Testspiel gegen den VfL Lohbrügge hatte die Mannschaft fast geschlossen einen sogenannten „Kraftkreis“ absolviert. Diese auch unter dem Namen „Zirkeltraining“ bekannte Übung konnten Ronny Marcos, Denis Berger und Johan Plat verletzungsbedingt nicht mitmachen und holten dies heute während der Nachmittagseinheit nach. Unter der Anleitung von Co-Trainer Steffen Baumgart wurde intensiv an Kraft und Ausdauer gearbeitet.

Währenddessen quälte sich das Team bei sogenannten „Schweineläufen“ (O-Ton Marc Fascher) die jedem Einzelnen noch einmal alles hinsichtlich Kraft, Ausdauer und Willen abverlangten. Zwischendurch ging es bei der Spielform 3:3 hoch her: Viele Zweikämpfe und Tore waren hier vom Trainerteam gefordert.

Auch hier ein paar Impressionen:

Zurück