Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

19.02.2024 12:04 Uhr

U19 FEIERT KANTERSIEG

Das Wochenende unserer Nachwuchsteams hielt zwei Pflichtspiele mit unterschiedlichem Ausgang bereit: Während unsere U19 einen 7:1-Statement-Sieg gegen den SV Meppen feierte, musste sich die U15 dem Tabellenzweiten Carl Zeiss Jena mit 0:3 geschlagen geben.

F.C. Hansa Rostock

Nachdem unsere U19 vergangene Woche in der A-Junioren-Bundesliga auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht war, wollte die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Rahn im ersten der anstehenden drei Heimspielen in Serie einen wichtigen Dreier für das Selbstvertrauen landen – und genau das zeigten die "Jungen Hanseaten" von Beginn an.  Acht Minuten waren gespielt, da setzte Tim Krohn – der zuletzt meist bei der U23 in der Regionalliga im Einsatz war – Claas Zamzow mit einem traumhaften Pass in die Schnittstelle in Szene. Zamzow blieb cool, umspielte den herauslaufenden Torhüter und schob den Ball zur frühen Führung ins Tor (8.). Trotz Überlegenheit sollte dies der einzige Treffer in der ersten Halbzeit bleiben – es ging mit 1:0 in die Kabinen.

Hansa spielte nach Wiederanpfiff weiter munter nach vorn und startete nach zwölf Minuten im zweiten Durchgang den Torreigen. Die nächste sehenswerte Vorlage von Krohn, diesmal vollendete Fiete Bock zum 2:0 (57.). Zwei Minuten später legte Tristan Wagner – auch er wurde zuletzt beim Regionalligateam gebraucht – auf Mahdi Mohammadi, der zum 3:0 vollendete (59.). Die Schlussviertelstunde brach an, das Bild blieb unverändert: Ballgewinn Wagner im eigenen Strafraum, langer Steilpass von Krohn, Zamzow ließ seinen Gegenspieler aussteigen und stellte mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 (76.). Die letzte Gegenwehr der Gäste war nun gebrochen: Die eingewechselten Luca Stoldt (82., 90+3) und Tim Fürstenau (89.) durften sich noch in die Torschützenliste eintragen und machten das Ergebnis mit ihren späten Toren noch deutlicher. Nach einer Standardsituation gelang den Gästen aus Meppen in der 84. Minute noch der Ehrentreffer, was aber nichts mehr am klaren Ausgang der Partie änderte.

Nach Ende der Partie war Chef-Trainer Rahn natürlich zufrieden mit seiner Mannschaft: "Heute haben wir alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Ich bin stolz auf meine Jungs, die auch nach dem vierten Treffer nicht zufrieden waren und immer weitergemacht haben."

Mit dem Kantersieg gegen Meppen machen unsere A-Junioren in der Tabelle der Bundesliga Nord/Nordost Boden gut und bessern das Torverhältnis auf – vor allem aber sollte dieser Auftritt Mut für die kommenden Heimspiele gegen Union Berlin (24.02.) und Werder Bremen (03.03.) machen.

U15 verliert gegen starke Gäste aus Jena

Unsere C-Junioren hatten es mit dem Tabellenzweiten Carl Zeiss Jena zu tun und mussten sich den Gästen am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Ein Jenaer Treffer in der 11. Minute sorgte für den Halbzeitstand von 0:1, nach der Pause machten die Gäste mit zwei schnellen Toren (38., 50.) alles klar und nahmen die Punkte mit nach Thüringen. Weiter geht es für unsere U15 in der Regionalliga Nordost am Sonntag, den 03.03. beim SV Babelsberg 03.