Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

02.06.2015 17:04 Uhr

Verstärkung im Angriff: Julius Perstaller stürmt für den F.C. Hansa Rostock

Die Offensive der Kogge erhält Verstärkung: Der F.C. Hansa Rostock hat Julius Perstaller für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 1.80 m große Stürmer wechselt ablösefrei vom österreichischen Bundesligisten SV Ried an die Ostseeküste.

Der 26-jährige Österreicher erklärt mit Begeisterung: "Die 3. Liga in Deutschland im Allgemeinen und speziell der F.C. Hansa Rostock mit seiner Tradition, seinen lautstarken Fans und der großartigen Infrastruktur stellen eine reizvolle Herausforderung für mich dar, auf die ich mich schon jetzt sehr freue. Nach den guten Gesprächen mit Uwe Klein, Karsten Baumann und den Eindrücken, die mir mein ehemaliger Mitspieler Marco Kofler über Rostock geschildert hat, musste ich nicht lange überlegen. "

Der gebürtige Innsbrucker durchlief von der U16 an alle österreichischen U-Nationalmannschaften und sammelte mit dem FC Wacker Innsbruck und dem SV Ried Erfahrung in Österreichs höchster Spielklasse und konnte dort immer wieder seine Torgefahr unter Beweis stellen.  

Uwe Klein, Sportdirektor des F.C. Hansa Rostock: "Wir konnten mit Julius Perstaller einen schnellen, durchsetzungs- und kopfballstarken Stürmer verpflichten. Er stellt ein wichtiges Puzzlestück in unseren Planungen für die neue Saison dar."

Zurück

  • sunmakersunmaker