Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

29.05.2015 17:50 Uhr

Verstärkung im Mittelfeld: Marcel Gottschling wechselt an die Ostseeküste

Der F.C. Hansa Rostock kann mit Marcel Gottschling seinen ersten Neuzugang für die kommende Drittligasaison 2015/2016 vorstellen.

Der offensive Mittelfeldspieler, der bei den Hanseaten einen Dreijahresvertrag unterzeichnete, freut sich auf seine Zeit in Rostock: "Für mich ist der Schritt zum F.C. Hansa Rostock sowohl sportlich als auch vom Umfeld her eine großartige Herausforderung, der ich mich sehr gerne stelle. Ich möchte mich in der 3. Liga beweisen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam mit den vielen Hansa-Fans eine erfolgreiche Saison spielen."

Der gebürtige Oldenburger durchlief die gesamte Jugendabteilung des VfB Oldenburg und spielte bis zuletzt in der Regionalliga Nord. Der 21-jährige und 1.85 m große offensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zur Kogge.

"Wir haben Marcel Gottschling über einen längeren Zeitraum beobachtet und dabei sind uns seine Schnelligkeit und Dynamik aufgefallen. Neben seinen technischen Fähigkeiten, bringt er auch eine gute Athletik und Physis mit", erklärt Uwe Klein, Sportdirektor beim F.C. Hansa Rostock.

Zurück

  • sunmakersunmaker