Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.08.2013 14:14 Uhr

Praktikanten (m/w/d) für die Bereiche Merchandising & Ticketing

Ob Fanartikel oder Tickets: Du bist der geborene Verkäufer? Dann bist du bei uns genau richtig! Als renommierter Fußballverein suchen wir nach ebenso aufstrebenden Praktikanten, die unser junges Team erweitern, Praxiserfahrung sammeln und ihre bisherigen Studienkenntnisse beim F.C. Hansa Rostock einbringen wollen.

Nun hast DU die Chance, an Bord des beliebtesten und erfolgreichsten Vereins in Mecklenburg-Vorpommern zu kommen und so den Schritt in die Fußballbranche zu schaffen. Als Praktikant in den Bereichen Merchandising und Ticketing sind deine Aufgaben ebenso spannend wie vielfältig: Du bearbeitest du Kundenanfragen, pflegst Datenbanken, unterstützt uns bei Veranstaltungen im Ostseestadion, nimmst an abteilungsübergreifenden Meetings teil und kannst sogar eigene Projekte in die Hand nehmen. Kurzum: Du bekommst einen Einblick in das komplette Vereinswesen und lernst, was in der Branche wichtig ist. Dein treuer Begleiter sind nicht nur unsere stets hilfsbereiten und aufgeschlossenen Mitarbeiter, sondern auch die frische Ostseeluft und der Duft vom frisch gemähten Rasen. Klingt gut? Ist es auch!

Und das solltest du mitbringen: Eine Bescheinigung für ein Pflichtpraktikum, gute Kenntnisse in den Anwendungen von Microsoft Office und Affinität zum Fußball. Des Weiteren solltest du aufgeschlossen, zielstrebig und zuverlässig sein. Im Praktikum schreiben wir Engagement groß!

Deine Aufgaben:

• Unterstützung in der Marketing- und Vertriebsplanung im Bereich Merchandise & Ticketing
• Bearbeitung von Kundenanfragen (Telefon, E-Mail)
• Unterstützung bei Aufbau und Pflege von Kunden-Datenbanken
• Assistenz bei der Organisation und Durchführung von Stadionevents
• Mitarbeit bei Marktforschungsstudien, Recherchen im Sponsoringmarkt
• Übernahme von Teilprojekten aus den Bereichen Marketing und Sales

Unsere Anforderungen an dich:

• Pflichtpraktikum (mind. 3, vorzugsweise 5-6 Monate) im Rahmen eines Hochschulstudiums im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sportmanagement oder eines vergleichbaren Studienganges
• Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office Anwendungen
• Affinität zum Fußball
• Aufgeschlossen, Zielstrebig und Zuverlässig

Unser Angebot:

• Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sportbegeisterten und jungen Team
• Einblick und Mitarbeit in verschiedenen Bereichen des F.C. Hansa Rostock
• Tiefe Einblicke in die Vermarktung eines traditionsreichen Fußballvereins

Neugierig? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format) an:

Sebastian Borchardt I sebastian-borchardt@fc-hansa.de

oder per Post an:

F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA
Sebastian Borchardt
Kopernikusstraße 17c
18057 Rostock

Vertragsauflösung: Rick Geenen verlässt den F.C. Hansa Rostock

Der F.C. Hansa Rostock und Rick Geenen haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, den bis zum 30.06.2014 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Über die näheren Details vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Der 25-jährige Defensivspieler wechselt zum holländischen Zweitligisten MVV Maastricht.
Der F.C. Hansa Rostock wünscht Rick Geenen für seine sportliche und private Zukunft viel Glück und alles Gute.