Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

14.07.2011 17:54 Uhr

Vertragsverlängerung - Partnerschaft mit Lübzer geht ins 15. Jahr

Bereits seit 1997 hält die Mecklenburgische Brauerei Lübz dem F.C. Hansa Rostock die Treue und zählt damit zu den langjährigsten Kooperationspartnern. Seit 2001 ist die beliebte Biermarke sogar offizieller Premiumpartner des Vereins. Mit der Unterzeichnung des neuen Sponsoringvertrags besiegelte der Rostocker Proficlub und Lübzer auch für die kommenden drei Jahre eine enge Zusammenarbeit.

 „Wir freuen uns sehr über die Rückkehr des F.C. Hansa Rostock in die 2. Fußballbundesliga und wünschen dem Verein und seinen Fans viel Erfolg in der neuen Saison. Mit unserem Sponsoring-Engagement wollen wir unseren Teil dazu beitragen, dass der Verein auch weiterhin so erfolgreich sein kann. Der F.C. Hansa Rostock hat eine große Bedeutung für die Fans und unsere Heimatregion, der wir uns sehr verbunden fühlen. Deshalb ist uns die Unterstützung des Vereins besonders wichtig“, erklärt Willi Horn, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz. 
„Hansa Rostock ohne Lübzer ist mittlerweile kaum denkbar. Beide sind Aushängeschilder, ja Leuchttürme, für die Region Mecklenburg-Vorpommern. Wir bedanken uns bei der Mecklenburgischen Brauerei Lübz für die kontinuierliche Zusammenarbeit, in guten wie in schlechten Zeiten und sind glücklich über die Fortführung der Partnerschaft“, erklärt Dr. Peter Zeggel, Vorstand Marketing beim FC Hansa Rostock. 

Die Marke
Die Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH braut bereits seit 1877 mit feinsten Rohstoffen aus der reinen und unberührten Natur Mecklenburgs das Lübzer Pils – das beliebte norddeutsche Premiumbier. Bodenständigkeit, Natürlichkeit und Heimatverbundenheit, aber auch Modernität, Innovation und Dynamik, sind die  Kernwerte der Marke Lübzer. Fest in der Region verankert ist Lübzer Partner zahlreicher Profisport, Breitensport und Kultur-Veranstaltungen. Auf www.luebzer.de lädt die Marke ein, das „Lübzer-Land“ zu entdecken und die Einzigartigkeit der Region kennen zu lernen.

Zur Markenfamilie zählen neben Lübzer Pils auch Lübzer Export, Lübzer Lemon, Lübzer Urkraft, Lübzer Bock, Lübzer Alkoholfrei und ganz neu Lübzer Landbier sowie die Gastronomiespezialität Lübzer Schwarzbier. Die für ihr Qualitäts- und Umweltmanagement zertifizierte Brauerei zählt zu den modernsten Braustätten in den neuen Bundesländern und gehört heute zur Carlsberg A/S Dänemark

Zurück