Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.01.2009 15:33 Uhr

Vorbereitung auf das Heimspiel gegen MSV Duisburg hat begonnen

Pünktlich zum Rückrundenstart der 2. Bundesliga, der am kommenden Sonntag ab 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen den MSV Duisburg vollzogen wird, hat sich die Personallage bei den Hanseaten weiter entspannt. Abgesehen von den beiden Langzeitverletzten Tobias Rathgeb und Benjamin Lense stehen Trainer Dieter Eilts voraussichtlich alle Spieler wieder zur Verfügung.

Auch Gledson, der im Pokalspiel beim VfL Wolfsburg verletzt ausgeschieden war, soll schon am Freitag wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Am Donnerstag trainierte er, wie auch alle anderen Hanseaten, die in Wolfsburg in der Startelf standen, lediglich auf den Spinning-Rädern.

Der Rest des Kader absolvierte am Nachmittag ab 14.15 Uhr eine Trainingseinheit auf dem Rasenplatz an der Kopernikusstraße. Mit dabei war dort erstmals auch wieder Innenverteidiger Orestes, der seine Zerrung auskuriert hat und eventuell beim Rückrundenstart schon wieder zur Verfügung stehen wird.

Das gleiche gilt für Fin Bartels, der nach Zahnproblemen hatte kürzer treten müssen, nun aber auch wieder das komplette Mannschaftstraining bestreiten kann.