Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

27.06.2016 17:20 Uhr

Vorbereitung in vollem Gange - drei Testspiele innerhalb von sechs Tagen

Bei zehn Einheiten und drei Testspielen innerhalb von sieben Tagen kann einem das Lachen schon mal vergehen. Nicht aber unseren Profis: Voller Elan starteten Hasan, Melvin und Co. bei Kaiserwetter in die erste komplette Woche der Sommervorbereitung.

Drei Trainingsgruppen

Auf dem Rasenplatz hinter der Südtribüne standen für die insgesamt drei Trainingsgruppen verschiedene Übungen an. Während Torwart-Trainer Stefan Karow mit Reflex-, Gewichts- und Tennisbällen die Reaktionszeit- und Handlungsschnelligkeit seiner Keeper Samuel Aubele und Eric Behrens testete, ackerten die Feldspieler unter Athletik-Coach Björn Bornholdt an ihrer Fitness. Mit - wortwörtlich - Gewichten im Schlepptau spulten die Profis verschiedene Belastungsläufe ab. Christian Brand und Uwe Ehlers arbeiteten mit den Kickern der dritten Gruppe in einer schnellen Spielform am Verschieben.

Perstaller zurück im Training - Vier Spieler fehlen

Julius Perstaller, der zum Trainingsauftakt noch aufgrund einer Sommergrippe passen musste, konnte wieder voll einsteigen. Fünf Spieler fehlten dagegen zu Wochenbeginn im Mannschaftstraining. Ronny Garbuschewski absolvierte eine individuelle Laufeinheit, Marcel Schuhen (Prüfung), Soufian Benyamina (Wadenverhärtung) und Christian Dorda (Knie-OP) fehlten komplett. Für den Außenverteidiger gibt es allerdings eine gute Nachricht zu vermelden: Die Operation (ein Abszess hinter der Kniescheibe wurde entfernt) in Mönchengladbach ist gut verlaufen.

Am Dienstagabend nächstes Spiel in Trinwillershagen

Nach einer weiteren Trainingseinheit am Dienstagvormittag (9.30 Uhr) steht für den F.C. Hansa das nächste Testspiel der Vorbereitung an. Um 18 Uhr gastiert die Brand-Elf beim SV Rot-Weiß Trinwillershagen. Alle Infos zum Sommerfahrplan der Kogge findet ihr HIER. Die angesetzten Trainingszeiten könnt ihr im Trainingsplan nachlesen.

Zurück

  • sunmakersunmaker