Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.07.2013 13:43 Uhr

Head-Greenkeeper (m/w/d) gesucht

Der F.C. Hansa Rostock ist mit derzeit ca. 17.000 Mitgliedern der beliebteste und erfolgreichste Fußballclub in Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus einer der bekanntesten Sportvereine ganz Deutschland. Im Rahmen unserer fortschreitenden unternehmerischen Entwicklung suchen wir ab sofort in Vollzeit einen kreativen Head-Greenkeeper (m/w/d). 

Deine Aufgaben: 

  • Gesamtverantwortung für die Trainings- und Spielplätze des Lizenz- und Nachwuchsbereichs
  • Teamleitung für drei Mitarbeiter
  • Planungs- und Budgetverantwortung
  • Durchführung der termin- und qualitätsgerechten Pflege der Fußballrasenplätze
  • Sachgerechter Einsatz und Wartung der Geräte
  • Arbeitsorganisation unter Berücksichtigung der Jahreszeit, der Witterungsverhältnisse und des Vegetationszustandes
  • Einsatz des für den Platzunterhalt erforderlichen Materials
  • Schadbilder rechtzeitig erkennen und spieltechnisch wie ökologisch sinnvolle Maßnahmen einleiten

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Greenkeeper oder Gärtner und hast Berufserfahrung beim Unterhalt von Rasensportflächen. Du verstehst dich als Teamplayer, verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und zeigst Flexibilität und  Einsatzbereitschaft, an dem du auch an Spieltagen für uns im Einsatz bist. Besitzt zudem den Führerschein Klasse B. Dann komm an Bord der Kogge und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA
Sebastian Borchardt
Kopernikusstraße 17c
18057 Rostock

oder per Mail an: sebastian-borchardt@fc-hansa.de

„Vorbildlich gearbeitet“: Deutsche Bahn lobt Fans des F.C. Hansa Rostock

Die Deutsche Bahn hat nach einem Artikel des Sportportals „Sport1“ auf die vergangene Saison 2012/2013 zurückgeblickt und dabei hinsichtlich des Fanreiseverkehrs die Fans des F.C. Hansa Rostock positiv herausgestellt.

So sei laut Gerd Becht (Bahnvorstand Konzernsicherheit) wichtig, dass die Anhänger der Vereine mehr Eigenverantwortung übernehmen und die Kooperationsangebote der Bahn annehmen. Hier seien vor allem die Klubs FC Augsburg und Hansa Rostock zu nennen, die vorbildlich gearbeitet hätten.

Der gesamten Artikel ist hier nachzulesen.