Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

01.06.2017 09:30 Uhr

Weggang aus Rostock: Ronny Garbuschewski verlässt den F.C. Hansa

Der in diesem Sommer beim F.C. Hansa Rostock auslaufende Vertrag von Ronny Garbuschewski wird nicht verlängert. Der 31-Jährige verlässt die Kogge am Ende der Saison 2016/2017.

Nach seinem Wechsel zum FCH in der Winterpause der Spielzeit 2015/2016 wurde Garbuschewski umgehend zur Stammkraft im zentralen Mittelfeld und bereitete in 15 Drittliga-Partien fünf Tore vor. In der zurückliegenden Saison 2016/2017 kam der Taktgeber verletzungsbedingt nur noch zu 14 Pflichtspieleinsätzen im Hansa-Trikot.

„Ronny hat uns vor allem in der vergangenen Spielzeit mit seiner Spielübersicht und seiner Qualität am Ball weitergeholfen und dazu beigetragen, dass wir die Klasse halten konnten. Nach eingängigen Gesprächen haben wir uns nun aber für einen anderen Weg entschieden und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste“, so René Schneider, Vorstand Sport F.C. Hansa Rostock.

Zurück

  • sunmakersunmaker