Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

04.12.2007 14:31 Uhr

Weihnachtsfeier für Hansa-Fans mit Handicap

Es ist inzwischen schon zu einer guten Tradition geworden, dass das Hansa-Fanprojekt e.V. in der Vorweihnachtszeit viele Hansa-Fans mit Handicap aus ganz Mecklenburg-Vorpommern zu ein paar gemütlichen Stunden in den VIP-Raum der DKB-Arena einlädt. Auch in diesem Jahr sind wieder 160 Fans, für die ein prall gefülltes Programm zusammengestellt wurde, der Einladung gefolgt. Auch die Hansa-Profis und der Trainerstab waren gekommen, um bei Kaffee und Kuchen die Fragen der Wissbegierigen zu beantworten. Zu Diskoklängen wurde getanzt und gesungen und auch Dank eines Clowns kam nie Langeweile auf.

Ein weiterer Höhepunkt war dann wieder die traditionelle Tombola, in der viele Preise auf ihre Gewinner warteten. Ein Tanzpaar begeisterte alle Gäste mit einer perfekten Darbietung. Und als dann noch die Mitarbeiter der W.Holz GmbH das perfekte Abendbuffet präsentierten, war der Tag wieder einmal optimal gelaufen. Gut gelaunt gingen alle Fans nach Hause und der Tenor war eindeutig: Es war sensationell! Viele Besucher stellten spontan die Frage, ob sie im nächsten Jahr wieder kommen dürfen?

Diese Feier konnte aber nur ein Erfolg werden, weil sie von vielen Firmen, Fanclubs und Privatpersonen gesponsort wurde. Bedanken möchte sich das Hansa-Fanprojekt e.V. für die Unterstützung bei der W.Holz GmbH, dem Hansa-Sporthaus, den Gebrüdern Wachs (Heizungs-Sanitär-Bauklempnerei), der KiK Textilien- und Non Food GmbH, der Wiehler Textildruckerei, der Getränkeland Heiderbrecht GmbH & Co. KG, der Coca Cola AG, der Mecklenburgischen Brauerei Lübz, der Hanseatischen Getränkefachhandelsgesellschaft mbH, dem Vorstand und der Profimannschaft des F.C. Hansa Rostock, Manfred Wimmer, der Ostseesparkasse Rostock, Masita GmbH, der Nordex AG, den Hansafanclubs „Kölsche Kogge“, „Seestern e.V.“ und „Hart am Wind“, den Norddeutschen Neuesten Nachrichten, der Kamps Brot Nord-Ost GmbH, Thomas Brüggert, der Backhus Brot- und Backwaren GmbH & Co. KG, der Deutschen Angestellten Krankenkasse, Infocity Rostock und der Unilever Deutschland GmbH (Ice Cream and Frozen

Food).

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke dem Hansa Fanprojekt e.V.,

 

Insel e.V.

Kransdorf 1

18573 Altefähr

 

 

für die bis ins Detail liebevolle Organisation und Durchführung der Weihnachtsfeier für Fans mit Handicap. Wir durften zum ersten Mal mit einer Gruppe vom Insel e.V. Kransdorf an einer Weihnachtsfeier teilnehmen. Die Vorfreunde der Bewohner war im Vorfeld sehr groß und jeder ließ seiner Fantasie freien lauf, wie so eine Weihnachtsfeier wohl vonstatten gehen könnte. Die stärksten Erwartungen wurden voll übertroffen. Keiner konnte sich vorstellen das Spieler wie Dexter Langen, sich die Zeit nehmen, um sich zu uns an den Tisch zusetzen und  sich ganz normal mit uns über Fußball und der täglichen Arbeit der Bewohner zu unterhalten. Beeindruckend war auch die professionelle Planung, angefangen von der Tischdekoration, dem Essen, der Disco, der Mannschaftsverteilung an den Tischen, dem Weihnachtsmann und dem lustigen Clown.

Ich wurde von unserer Gruppe beauftragt, ganz herzlich Dankeschön zusagen, für diese gelungene Veranstaltung.

Wir wünschen dem Hansa Fanprojekt e.V. ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr!

 

 

Im Auftrag der beteiligten Gruppe

 

Joachim Paasch

Heilerzieher beim Insel e.V: Kransdorf

 

 

Zurück

  • sunmakersunmaker