Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.12.2016 11:49 Uhr

„Weiß-blaue Weihnachtsgeschenke“ für das Haus am Park im PflegeWohnPark Groß Klein

Was ist schöner als beschenkt zu werden? Richtig! Anderen Geschenke zu machen! Deshalb haben wir - wie in den vergangenen drei Jahren - auch 2016 wieder unsere Aktion "Weiß-blaue Weihnachten" gestartet und mit euch für bedürftige Menschen in Rostock Weihnachtsgeschenke gepackt.

Die kleinen weiß-blauen Überraschungen zum Fest wurden für die Bewohner des Rostocker Obdachlosenheimes „Kleine Freiheit“ und des Pflegeheimes „Haus am Park“ der Rostocker Heimstiftung gesammelt.

Wir danken allen, die sich an der Aktion beteiligt haben und freuen uns riesig, dass auch diesmal wieder zahlreiche Päckchen zusammengekommen sind. Eine großes Dankeschön gab es auch von der Rostocker Heimstiftung, die uns folgende Zeilen geschickt hat:

Auch in diesem Jahr verteilte der F.C. Hansa wieder Geschenke für alle Bewohnerinnen und Bewohner im Haus am Park, die zuvor von Hansa-Fans aus ganz Deutschland geschickt wurden.

Das ist eine wunderschöne Tradition und für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein Highlight, wenn die schön verpackten Geschenke ihren Besitzer finden. Mützen, Schals, Tassen, Spiele, die vielen süßen Leckereien und die netten Weihnachtsgrüße übertrafen wieder alle Erwartungen. Aber auch das gemeinsame Adventssingen sorgte für eine stimmungsvolle Weihnachtsatmosphäre im Haus.

Hier stellvertretend für die vielen anderen Hansa-Fans die Weihnachtsgrüße einer Familie aus Flensburg. Den Weihnachtsgrüßen war eine frankierte unbeschriebene Weihnachtskarte beigefügt.

Es ist zwar nur ganz klein und es sind nur lauter Leckereien. Aber dafür auch nur für Dich ganz allein. Vielleicht gibt es jemanden, den Du grad sehr vermisst. Schick dieser Person doch einfach einen kleinen Weihnachtsgruß, denn darüber freut sich diese Person ganz bestimmt. Egal was die anderen sagen, Du bist etwas ganz Besonderes mit all Deinen Ecken und Kanten – vergiss das niemals! Darum wünschen wir auch genau Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017. (Familie D. aus Flensburg)

Liebe Hansa-Fans, wir danken Euch für diese tolle Aktion und Euer Engagement und wünschen allen einen schönen 3. Advent, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch in das neue Jahr.

Zurück

  • sunmakersunmaker