Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

02.06.2017 17:31 Uhr

Weiterer Spieler-Abgang beim FCH: Keine Einigung mit Timo Gebhart

Timo Gebhart wird den F.C. Hansa Rostock zum Saisonende 2016/2017 verlassen. Der Mittelfeldspieler konnte sich mit dem Verein nicht auf eine Verlängerung seines am 30.06.2017 auslaufenden Vertrages einigen.

Der 28-Jährige wechselte im vergangenen August nach Rostock. Nach einem guten Start im Hansa-Trikot mit sieben Torbeteiligungen in sieben Spielen konnte Gebhart im weiteren Saisonverlauf nicht mehr an seine anfänglichen Leistungen anknüpfen und absolvierte nur noch 14 weitere Pflichtspiele für die Kogge, in denen er zweimal im Landespokal traf.

„Ich finde es schade, dass Timo die Chance, die wir ihm bieten, nicht nutzt, zumal auch Pavel Dotchev gerne weiter mit ihm zusammengearbeitet hätte. Er lässt die Gelegenheit verstreichen, bei uns wieder zu alter Stärke zu finden. Wir akzeptieren seine Entscheidung aber und arbeiten bereits an anderen Lösungen auf dieser Position“, erklärt René Schneider, Vorstand Sport F.C. Hansa Rostock.

Der F.C. Hansa wünscht Timo alles Gute für die Zukunft.