Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

30.07.2015 12:01 Uhr

Wer kann helfen? Rostocker Goalballclub Hansa sucht dringend Jobs für zwei Sportler

Der Rostocker Goalballclub Hansa e.V ist derzeit fieberhaft auf der Suche nach zwei Arbeitsstellen für die beiden Goalballer Charlotte und Tobias. Wir möchten unseren Kooperationspartner bei der Suche gern unterstützen und geben den Aufruf von Reno Tiede, dem Vorstandsvorsitzenden des Goalballclub Hansa e.V,  an euch weiter.

Unsere Sportler suchen DRINGEND ein berufliches Zuhause

Wir, der Rostocker Goalballclub Hansa e.V., haben uns erst im Januar 2014 gegründet und wollen großartiges in Rostock schaffen.

Sechs Goalballer aus Rostock stammend oder durch die Zuneigung zur Stadt Rostock, haben sich schon in der Gründungsphase zum Verein und dem Projekt bekannt. Nahezu alle Akteure wohnten zu dieser Zeit nicht in Rostock.

Nach einem erfolgreichem erste Vereinsjahr steht für fast dem gesamten Team fest: Sie wollen nicht nur für Rostock spielen, sondern auch in Rostock leben. Unter anderem auch Charlotte Kaercher und Tobias Damaschke.

Charlotte Kaercher ist 24 Jahre jung und studiert derzeit Psychologie auf Diplom. Die gebürtige Heidelbergerin möchte im Anschluss einen neuen Lebensabschnitt beginnen und dazu ihren Lebensmittelpunkt nach Rostock verlegen. Dieser soll bereits mit einem Praktikum, welches sie für ihren Studienabschluss benötigt, beginnen.

"Ich studiere im Diplom-Studiengang Psychologie und habe als Vertiefung unter anderem Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie gewählt. In diesem Bereich schreibe ich ebenfalls zur Zeit meine Diplomarbeit. Ab November 2015 suche ich ein abschließendes Pflichtpraktikum mit entsprechender Betreuung durch eine/n Psychologen/in. Bereits gesammelte Erfahrungen in einer Personalabteilung eines großen Unternehmens möchte ich gerne ergänzen oder in einem anderen Bereich wie zum Beispiel der Sportpsychologie oder der betrieblichen Gesundheitsförderung neue Eindrücke in der Praxis sammeln."

 Der Umzug nach Rostock wäre auch für unseren Verein von großer Bedeutung. Charlotte ist nicht nur in der Lage uns sportlich weiterzuhelfen, sondern viel mehr noch: Durch ihr ehrenamtliches Engagement könnte sie den Verein auch strukturell bereichern.

Ebenso möchte Tobias Damaschke sein Lebensmittelpunkt von Hamburg nach Rostock verlegen. Der gebürtige Rostocker hat bereits ausgelernt und beginnt zum Wintersemester 2015 ein Studium in Wismar.

„Ich habe meine Ausbildung von August 2012 bis Januar 2015 als Groß-/ und Außenhandelskaufmann mit Spezialisierung auf Großhandel mit Zusatzzertifizierung im Außenhandel bei der OTTO GmbH & Co KG gemacht. Meine derzeitige Tätigkeit beinhaltet das verwalten, weiterentwickeln und betreuen des Online-Shop von Neckermann.de. Ich habe während meiner Ausbildung mehrere Seminare besucht und habe mir eigenständig viele Office Kenntnisse und VBA Programmierung angeeignet. Ich kann mir eine Tätigkeit in jeglichen Wirtschaftsunternehmen vorstellen, von der Personalverwaltung bis hin zum Vertrieb (Bürotätigkeit). Ich werde ab dem 01.09.2015 in Wismar an der Fachhochschule Wirtschaftsrecht studieren mit dem Ziel des Bachelor. Dazu könnte ich 2 1/2 Tage in der Woche arbeiten.“

Tobys Ziel, den Sprung in die Nationalmannschaft zu schaffen, könnte er mit dem Umzug nach Rostock realisieren. Er trägt im Verein eine wichtige sportliche Rolle und muss in Rostock trainieren, um die Mannschaft und sich noch weiter zu verbessern.

Wer gerne teamfähige, leistungsstarke und ehrgeizige junge Leute in seinen Reihen hat, sollte die Beiden unbedingt kennenlernen.

Wir, der Vorstand des RGC Hansa und unsere zwei Schützlinge, würden uns sehr freuen, wenn wir auf Gehör und Interesse gestoßen sind und die Beiden ihr Traum vom Leben in unserer wunderschönen Hansestadt realisieren könnten.

Vielleicht habt ihr in eurer Firma gerade passende Stellen für die beiden hansa-verrückten Goalballer zu vergeben - dann meldet euch einfach direkt bei:

Reno Tiede, Vorstandsvorsitzender: Tel 0172 - 2475019
Andreas Henke, Teammanager: Tel 0172 - 2109162
oder per Mail an RGC.Hansa@gmail.com

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Zurück

  • sunmakersunmaker