Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

18.02.2010 16:43 Uhr

WG UNION Rostock eG neuer Partner des F.C. Hansa Rostock

Die Wohnungs-Genossenschaft UNION Rostock ist als neuer, großer Partner beim Fußball-Zweitligisten F.C. Hansa Rostock eingestiegen. Seit über 50 Jahren verwaltet die Genossenschaft erfolgreich Wohnungen in der Hansestadt und engagiert sich nun erstmals auch beim Traditionsverein und Sympathieträger aus Mecklenburg-Vorpommern.

Die Partnerschaft wurde durch Infront Sports & Media, Vermarktungspartner des F.C. Hansa Rostock, vermittelt und sichert der WG UNION eG unter anderem ein umfassendes Aktionspaket für gemeinsame Veranstaltungen in und außerhalb der DKB-Arena. Zusätzlich beinhaltet das Paket klassische Drehbandenwerbung, statische Bandenwerbung am Oberrang und Werbeflächen auf der offiziellen Website des F.C. Hansa (www.fc-hansa.de). Ab der neuen Saison wird die WG UNION eG als Trikotsponsor auch einige Nachwuchsmannschaften unterstützen.

Aktivierung über Fan-Events

Die WG UNION eG wird sich darüber hinaus durch zahlreiche Mieter- und Fan-Aktivitäten für den Erfolg des Zweitligisten engagieren und sein Sponsoring zusätzlich aktivieren. So unterstützt die Genossenschaft als exklusiver Presenter den „WG UNION Family Day“ und die „WG UNION Erlebnistage“ beim F.C. Hansa.


„Mit der Wohnungsgenossenschaft UNION Rostock eG erhalten wir Unterstützung von einem regional hervorragend verankerten Partner. Mit gemeinsamen Aktionen möchten wir die beiden Marken in der Region und darüber hinaus noch weiter stärken. Wir freuen uns auf die zusätzliche Fan-Unterstützung aus dem Kreis der WG UNION-Mitglieder“, sagte Hansa Rostocks Marketingvorstand Jörg Hempel.

Gunnar Przybill, Vorstandsmitglied der WG UNION Rostock eG, erklärte: „Wir freuen uns auf eine für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit. Der F.C. Hansa Rostock steht nach unserer Auffassung für Leidenschaft, die Emotionen weckt und daher eine hohe Aufmerksamkeit erzeugt. Quer durch alle Altersgruppen und soziale Schichten wird über den Verein gesprochen. Nicht nur über die Leistung der Profis, sondern auch über das große Engagement der Junioren und des Hansa Nachwuchses. Unser Engagement beim F.C. Hansa wollen wir für die Mieter und Mitglieder der UNION nutzen.“

„Die Zusammenarbeit dient unserem Anliegen, den Projekten im Jugend- und Seniorenbereich neue und attraktive Erfahrungen zu vermitteln. Gemeinsame Familien- und Erlebnistage in und um die DKB-Arena laden Jung und Alt ein, unmittelbar Hansa-Luft zu schnuppern“, ergänzte Volker Fritz, Vorstandsmitglied der WG UNION Rostock eG.


„Der Abschluss mit WG UNION eG unterstreicht einmal mehr die außergewöhnliche Rolle des F.C. Hansa Rostock für die Region. Lokale Unternehmen profitieren nicht nur von den impactstarken Werbeträgern und erstklassigen Angeboten in der DKB-Arena, sondern verstärkt auch von der engen Verbundenheit des Vereins zur Region und den damit einhergehenden fannahen Aktivierungsmöglichkeiten. Wir werden die WG UNION bei der Umsetzung ihres Engagements mit unseren qualitativ hochwertigen Serviceleistungen unterstützen“, erläuterte Maik Weber, Associate Director bei Infront Germany.


Über WG UNION Rostock

Die WG UNION Rostock eG wurde am 15. Juni 1954 gegründet. Sie verwaltet ca. 10.000 Wohnungen im eigenen Bestand und zählt zurzeit etwa 9.000 Mitglieder. Die WG UNION bietet jungen Menschen, Familien und Senioren neben einer hervorragenden Wohnqualität auch Service und Beratung. Neben klassischen Mietwohnungen ist sie bestrebt, die Nachfrage vor allem nach möblierten, altersgerechten sowie Gäste-  und Ferienwohnungen zu erfüllen. Besonders nachgefragt sind Angebote für junge Leute und Studenten. Hier gehören Einbauküche und Herd zur Wohnungsausstattung oder das kostenlose Surfen im Internet dazu. Die Genossenschaft engagiert sich verstärkt im Sport. Neben dem Co-Sponsoring des F.C. Hansa unterstützt die WG UNION auch den Rostocker Handball Club als Premium-Partner sowie weitere lokale Breitensportinitiativen. - www.union-rostock.de


Über Infront Germany

Infront Germany, mit Sitz in Frankfurt am Main, ist eine der führenden Agenturen für Klubvermarktung in Deutschland. Das Unternehmen ist seit rund 30 Jahren erfolgreich tätig und als kompetenter Anbieter im Markt anerkannt. Die Agentur vermarktet kommerzielle Rechte von sieben deutschen Vereinen, darunter vier Bundesligisten, Werder Bremen (Weser Stadion, Stadionwerbung), FC Schalke 04 (Veltins Arena, Stadionwerbung), VfL Bochum (rewirpowerSTADION, Stadionwerbung) und SC Freiburg (badenova-Stadion, wichtige kommerzielle Verwertungsrechte) sowie drei Zweitligisten FC Energie Cottbus (Stadion der Freundschaft, Trikotsponsoring), Fortuna Düsseldorf (Esprit Arena, Stadionwerbung ) sowie F.C. Hansa Rostock (DKB-Arena, Komplettvermarktung). In Rostock bietet Infront ebenfalls erstklassige Hospitality-Möglichkeiten. In der Saison 2008/2009 vermarktete Infront erfolgreich die Medien- und Werberechte an den UEFA Pokal-Heimspielen von VfL Wolfsburg. - www.infrontsports.de