Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

23.04.2015 13:50 Uhr

Wir sind vierstellig! Riesenerfolg beim Nachwuchsprojekt "Für Hansas neue Helden"

Diese Zahl präsentieren wir voller Freude: Auf dem virtuellen Spielfeld des Großprojeks "Für Hansas neue Helden" sind nun weit über 1.000 Felder belegt! Das ist der gemeinsame Verdienst von unseren Fans, Mitgliedern, Mitarbeitern, Nachwuchsteams, Profis und Sponsoren.

In den vergangenen Wochen sind zahlreiche neue Quadratmeter-Spenden bei unserer Kogge eingegangen - zum Beispiel von Paul Kalkbrenner, Auktionen zu "Marteria & Friends vs. Paule & Friends" und natürlich von den treuen Hansa-Anhängern - so dass die Zahl schnell steigen konnte. Die magische Grenze von 1.000 Quadratmetern hat dabei ein Verein geknackt, der unserem F.C. Hansa immer zur Seite steht: der Fanszene Rostock e.V.

„Die Jugend- und Nachwuchsarbeit unseres FCH ist der Fanszene Rostock e.V. sehr wichtig, wie man dies auch bereits in der Vergangenheit mehrfach beobachten konnte. So haben wir unter anderem bereits bei den Renovierungsarbeiten des Internats mit angepackt und wollen nun auch mit diesem weiteren Beitrag 'für neue Helden' beim F.C. Hansa Rostock sorgen“, erklärt Roman Päsler, Vorstandsvorsitzender der Fanszene Rostock e.V.

Die große Menge an neuen Feldern hat die Fanszene über Wochen und Monate unter anderem durch Glühweinverkäufe und Spendensammlungen beim Flashmob im F.C. Hansa-Fanshop zusammengetragen.


Neues Ziel: 1.500 belegte Felder!
Über 1.000 virtuelle Quadratmeter haben bereits einen Namensgeber, aber natürlich fehlen noch viele weitere Felder, bis der Traum von einem neuen Kunstrasenplatz für den Hansa-Nachwuchs wahr wird. Also bleibt dran, legt mit Freunden, Kollegen und Verwandten zusammen und spendet für neue Quadratmeter. Unsere Jungs werden alles dafür tun, euren Beitrag in Form von Toren und tollen Ballaktionen zurückzugeben.


Darum geht's beim Großprojekt:
Neue (Hansa-)Helden braucht das Land – und wir können sie nur zusammen aufbauen! Als der Fußball-Leuchtturm Mecklenburg-Vorpommerns und des Nordostens der gesamten Bundesrepublik ist es unsere Pflicht, unseren zahlreichen jungen Talenten die bestmögliche Ausbildung zu bieten und sie – wie ihr – in ihrer Entwicklung zu fördern und dabei zu begleiten. Diese Jungs von morgen machen uns schon heute stolz! Doch beim Kicken gilt letztlich: „Entscheidend ist auf’m Platz“ und genau hier setzen wir mit dem Projekt „Für Hansas neue Helden“ buchstäblich Stück für Stück an.

Weitere Informationen zum Projekt

Hier für virtuellen Quadratmeter spenden

Zurück

  • sunmakersunmaker