Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

22.11.2016 12:11 Uhr

Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gegeben: F.C. Hansa Rostock besteht Nachlizenzierung

Der F.C. Hansa Rostock hat die Nachlizenzierung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) erfolgreich bestanden. Am Montag (21.11.2016) wurde die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bis zum Ende der laufenden Drittliga-Saison 2016/2017 bescheinigt.

„Dass wir die Lizenz ohne finanzielle Auflagen erhalten haben, ist ein großer Erfolg. Zum ersten Mal seit dem Abstieg 2011/2012 in die Dritte Liga sind wir nicht gezwungen, nachzuarbeiten, sondern haben es gleich im ersten Anlauf geschafft.  In den vergangenen vier Jahren mussten wir stets eine Liquiditätslücke schließen", so Christian Hüneburg, Hansa-Vorstand für Finanzen und Verwaltung.