Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

26.03.2009 12:56 Uhr

Zeigt her Eure Füße

Zwischen den beiden Trainingseinheiten am Donnerstag stand für die Hansa-Profis noch ein anderer Termin auf der Tagesordnung. Erwin Gohlke vom Sportschuhspezialisten "City-Sport-Rostock" war in die DKB-Arena gekommen, um die Füße der Spieler genau zu vermessen.

"Oft ist es noch so, dass viele Fußballer ihre Laufschuhe nur nach Marke, Aussehen oder Preis kaufen. Dabei vernachlässigen sie, dass es unterschiedliche Sportschuh-Typen für verschiedene Fußstellungen gibt", erklärt Erwin Gohlke und führt ein Beispiel an: "Fußballer haben bekanntlich oft O-Beine. Da sind die normalen Schuhe mit Pronationsstütze zum Beispiel nicht geeignet!"

Um jedem Hansa-Fußballer für die Laufeinheiten künftig den richtigen Sportschuh empfehlen zu können, hatte der Spezialist mehrere Meßgeräte mitgebracht: "Damit messen wir die Füße nicht nur in Länge und Breite millimetergenau aus, sondern können mit einem Spiegelmeßgerät auch die Fußstellung exakt ermitteln."

Und nach Auswertung der ermittelten Daten sind die Fußballer dann in der Lage, sich passgenau die richtigen Laufschuhe zulegen zu können.

Zurück

  • sunmakersunmaker