Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.01.2017 14:19 Uhr

Zwei Probespieler in dieser Woche beim F.C. Hansa vorstellig

Der F.C. Hansa Rostock hat in dieser Woche zwei Probespieler zu Gast. Seit heute stellen sich Michael Siegfried und Joshua Nadeau in Rostock vor und können bereits am Dienstag beim Testspiel gegen den SV Görmin auf einen ersten Einsatz für die Kogge hoffen.

Der 28-jährige Michael Siegfried spielt im defensiven Mittelfeld, ist aber auch als Innenverteidiger einsetzbar. Zuletzt stand der 1,88 Meter große Rechtsfuß beim Schweizer Erstligisten FC Thun unter Vertrag (30. Juni 2016), wo er in 83 Super-League-Einsätzen insgesamt fünf Tore erzielte. Zudem stehen fünf Spiele in der Europa-League auf dem Konto des gebürtigen Schweizers.

Der Franzose Joshua Nadeau spielte u.a. für den französischen Erstligisten AC Ajaccio sowie bei Gefle IF. Für den schwedischen Club absolvierte der 22-jährige Innenverteidiger im vergangenen Jahr insgesamt 21 Liga- und zwei Pokal-Spiele.

„Mit Michael Siegfried und Joshua Nadeau spielen derzeit zwei sehr erfahrene Defensivakteure bei uns vor, von denen wir uns durchaus einiges versprechen. In den anstehenden Testspielen und Trainingseinheiten wird sich zeigen, ob sie unsere Erwartungen erfüllen können und das Zeug haben, uns gleich weiterzuhelfen. Unser Augenmerk liegt natürlich auch auf einer potenziellen Verstärkung in der Offensive. Wir beobachten den Markt sehr genau und werden uns gegebenenfalls auch auf anderen Positionen breiter und stärker aufstellen“, so René Schneider, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

Zurück

  • sunmakersunmaker