Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.10.2008 17:15 Uhr

Zweistündiger Segeltörn auf der Ostsee

Für die Hansa-Profis stand heute kein Mannschaftstraining, sondern eine teambildende Maßnahme auf dem Programm. Nach einem Frühstück in der Yachthafenresidenz Hohe Düne beschrieb der Musiker und Extremsportler Joey Kelly den Kickern in einem 45minütigen Vortrag seine Entwicklung zu einem herausragenden Ausdauerathleten. Joey Kelly, der mit der Kelly Family viele musikalische Erfolge feierte, beeindruckt mit einzigartigen Leistungen als Extremsportler. So war er der erste Triathlet der Welt, der innerhalb nur eines Jahres acht Ironman erfolgreich beendete.

Gegen 11.45 Uhr hieß es dann für Trainer Frank Pagelsdorf und sein Team Leinen los. Mit dem 44 Meter langen Dreimast-Bramsegelschoner Santa Barbara Anna ging es von Warnemünde aus bei sonnigem Wetter zu einem zweistündigen Segeltörn auf die Ostsee. Nach der willkommenen Abwechslung werden die Hanseaten am Freitag um 10 und 15 Uhr wieder zwei Einheiten auf dem Trainingsplatz absolvieren.

Zurück

  • sunmakersunmaker