Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

FAQ - Dauerkarten

Wie kann ich meine Dauerkarte verlängern?

Logge dich dazu bitte im neuen Ticketshop unter tickets.fc-hansa.de ein. Nach erfolgreichem Login klicke oben rechts auf „Reservierungen“. Dort siehst du nun deine reservierten Dauerkarten aufgelistet, welche du nun buchen und bezahlen kannst.

WICHTIG: Du kannst dir deine Dauerkarte per Flaschenpost (Dauerkarten-Paket) zusenden lassen. Anders als in den Jahren zuvor hast du nun die Möglichkeit, dir bis zu drei Flaschenposts bzw. Dauerkarten-Pakete liefern zu lassen. Hierzu wähle bitte die entsprechende Lieferweise. Du möchtest keine Flaschenpost/kein Dauerkarten-Paket haben? Dann kannst du dir die Chip-Dauerkarte auch in einem Briefumschlag zukommen lassen. Unsere Empfehlung: Ganz klar die Flaschenpost!

Wie lange ist meine Dauerkarte reserviert?

Deine Dauerkarte ist knapp 3 Wochen für dich reserviert (01. Juni bis einschließlich 20. Juni 2023).

Wo kann ich meine Dauerkarte für die neue Saison kaufen?

Deine reservierten Dauerkarten kannst du ab 01. Juni 2023 zunächst ausschließlich online im neuen Ticketshop über tickets.fc-hansa.de verlängern. Zudem bieten wir am 15., 16., 19. Und 20. Juni in der Zeit von 14-18 Uhr auf dem Nord-Vorplatz einen stationären Dauerkartenverkauf an (Ticketcontainer).

Dauerkarten können nicht in den Fanshops erworben werden.

Ich möchte weitere Dauerkarten dazu kaufen – geht das?

Weitere Dauerkarten können leider nicht dazugebucht werden. Es werden ausschließlich die Stammplätze aus der Saison 2022/23 für dich reserviert, welche du dann entsprechend in eine neue Dauerkarte wandeln kannst. Ausnahme: Neue Dauerkarten können im Stehplatzbereich 1/2 ab dem 05. Juni gekauft werden. Dauerkarten für andere Stadionbereiche werden gegebenenfalls (je nach Dauerkarten-Verlängerungsquote) nach der Reservierungsphase angeboten.

Wie funktioniert die Ratenzahlung der Dauerkarten?

Du hast die Möglichkeit, deine Dauerkarte in zwei Raten zu bezahlen. Hierfür wähle im Buchungsprozess entsprechend die Zahlweise „Ratenzahlung SEPA“. Anschließend benötigen wir das beigefügte Formular zur Erteilung des SEPA-Mandats ausgefüllt per Mail an ticketmarketing@fc-hansa.de oder postalisch an: F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA, Abteilung Ticketing, Kopernikusstr. 17b, 18057 Rostock zurück. Die erste Rate wird zeitnah nach Kaufabschluss & SEPA-Mandats-Freigabe eingezogen. Die zweite Rate wird dann unsererseits im November eingezogen – du musst also nicht selbst aktiv werden.

Ich möchte für mehrere Mitglieder Dauerkarten bestellen, allerdings kommt dann eine Fehlermeldung, dass ich nur eine Mitglieder-Dauerkarte buchen kann. Was kann ich tun?

Der Kauf mehrerer Mitglieder-Dauerkarten über einen einzigen Mitglieder-Account ist leider nicht möglich. Pro Mitglieds-Account kann nur eine Mitglieder-Dauerkarte gebucht werden. Jede Mitglieder-Dauerkarte muss demzufolge separat über die einzelnen, jeweiligen Mitglieder-Profile gebucht werden. Sofern du eine reservierte Dauerkarte übertragen möchtest, wende dich bitte an ticketmarketing@fc-hansa.de .

Ich kann keine Reservierungen finden. Was kann ich tun?

Bitte wende dich in dem Fall unter dem Betreff „Dauerkartenreservierung“ an ticketmarketing@fc-hansa.de . Wir überprüfen dies entsprechend und melden uns schnellstmöglich bei dir.

Ich möchte meine reservierte Dauerkarte auf jemand anderes übertragen. Wie geht das?

Wenn unter deinem Profil eine Dauerkarte reserviert ist, die aber für jemand anderes bestimmt ist und der- oder diejenige diese selbstständig buchen möchte, wende dich bitte unter dem Betreff „Übertragung Dauerkarte“ an ticketmarketing@fc-hansa.de . Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Bis zu welchem Alter kann eine Kinder-Dauerkarte gebucht werden?

Kinder im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren benötigen eine Kinder-Dauerkarte. Kinder unter 6 Jahren erhalten kostenfreien Zutritt ins Stadion – haben jedoch keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz.

Mein Kind wird während der Saison 6 Jahre alt. Benötigt es eine eigene Dauerkarte?

Kinder, die bis zum 31.12.2023 das 6. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, benötigen keine Kinder-Dauerkarte. Sollte dein Kind jedoch noch im laufenden Jahr das 6. Lebensjahr erreichen, benötigt es eine Kinder-Dauerkarte.

Mein Kind wird während der Saison 15 Jahre alt. Benötigt es eine Kinder- oder eine Vollzahler-Dauerkarte?

Kinder, die bis zum 31.12.2023 das 15. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, können eine Kinder-Dauerkarte erwerben. Sollte dein Kind jedoch noch im laufenden Jahr das 15. Lebensjahr erreichen, muss eine Vollzahler-Dauerkarte gebucht werden, um diese die ganze Saison über nutzen zu können.

Wo befinden sich die Familienblöcke und wie viele Karten kann ich dort erwerben?

Unsere Familienblöcke befinden sich auf der Westtribüne in den Blöcken 34, 35 und 36. Pro Erwachsenen-Dauerkarte können bis zu zwei Kinder-Dauerkarten (bis einschließlich 14 Jahren) erworben werden. Die Regelung gilt genauso andersrum: Pro Kinder-Dauerkarte können bis zu zwei Erwachsenen-Dauerkarten im Familienblock gebucht werden.

Gibt es ermäßigte Dauerkarten?

In den Stehbereichen auf der Nordtribüne gibt es ermäßigte Dauerkarten. Ermäßigungen gelten für Schüler und Studenten bis einschließlich 26 Jahren. Ebenso gibt es für alle Tribünen Dauerkarten für Menschen mit Handicap mit einem Behinderungsgrad von mind. 50%.

In welchen Blöcken gibt es Rollstuhlfahrer-Karten?

Dauerkarten für Rollstuhlfahrer gibt es auf der Osttribüne in den Blöcken 12-16. Die Begleitpersonen benötigen nicht mehr wie in der Vergangenheit eine eigene Karte. Die Begleitpersonen sind bereits bei den Rollstuhlfahrer-Dauerkarten inklusive.

Wo gibt es Dauerkarten für Sehbehinderte?

Dauerkarten für Menschen mit Sehbehinderung sind im Block 12 auf der Osttribüne erhältlich.

Kann ich meine Dauerkarte weitergeben, wenn ich verhindert bin?

Sofern du zu einem Heimspiel nicht kommen kannst, kannst du deinen Stammplatz für den jeweiligen Spieltag in der Hansa-Ticketbörse zum Verkauf anbieten. Bei erfolgreichem Verkauf bekommst du den anteiligen Dauerkarten-Betrag auf dein hinterlegtes Bankkonto gutgeschrieben (abzüglich einer kleinen Weiterverkaufsgebühr). Deine Dauerkarte ist dann für den Spieltag gesperrt. Du kannst deine Dauerkarte aber auch privat an Freunde oder Bekannte weitergeben.

Mein Kind kann nicht mit zum Spiel kommen? Kann ich die Dauerkarte für den jeweiligen Spieltag aufwerten lassen?

Ja, du kannst deine Dauerkarte für den entsprechenden Spieltag zu einer Vollzahler-Karte aufwerten lassen. Dies kannst du ab Verkaufsstart entweder in einem unserer Fanshops (Breite Straße, KTC, Ostseepark, Ostseestadion, Schwerin) oder am Spieltag am Clearing Point machen lassen.

Wann wird die Dauerkarte versendet?

Wir werden bereits mit Verkaufsstart direkt anfangen, die Dauerkarten zu drucken und zu versenden. Allerdings kann bei der Anzahl an Dauerkarten der Versandprozess einige Zeit in Anspruch nehmen, da es auch wieder eine einzigartige Verpackung geben wird. Daher kann die Zustellung der Dauerkarten einige Wochen nach Bestellung dauern. Bis Mitte Juli werden aber alle Dauerkarten versendet sein. Bitte habe also entsprechend Geduld und melde dich bitte erst ab dem 17. Juli bei uns, sofern deine Dauerkarte bis dahin noch nicht bei dir eingetroffen ist.