Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

11.07.2017 14:25 Uhr

U9 mit 2. Platz beim Mehl & Zahnder-Cup in Plate

Beim letzten Wettkampf der Saison 2016/2017 zeigten sich die Jungs nochmal äußerst agil und spielfreudig. Der 1. Mehl & Zander Cup für U10-Mannschaften hatte wirklich tolle Höhepunkte parat. Beginnend mit einschwebenden Fallschirmspringern, die den Kids den Spielball überbrachten, gab es noch eine Tombola und ein leckeres Catering der Eltern vom SV Plate.
Sportlich gesehen hatten die Hanseaten an diesem Samstag fast alles im Griff: Trotz des Altersunterschiedes spazierte die Mannschaft souverän bis ins Finale und wurde am Ende durch eine sehr gute Förderkadermannschaft (U10) besiegt und belegte somit einen hervorragenden 2. Platz bei diesem Turnier. Dabei zeigte die Mannschaft über den ganzen Tag eine wirklich reife Teamleistung. Das zeigt am Ende einer Saison auch die tolle Entwicklung jedes Einzelnen und ist auch ein wenig der Lohn für das harte Training und den vielen Wettkämpfe, die oft mit Erfolg, aber auch mit Misserfolg und vielen persönlichen Entbeehrungen gepaart waren. Hierbei geht ein großes Dankeschön an die Eltern die ständig vor Ort waren und tatkräftig unterstützt haben!

Zum Abschluss gab es dann auch noch die Torjägerkrone für Gino, die zwar am Ende keine Krone war, aber als riesiger ferngesteuerter Spielzeugtruck ausfiel.
Die Mannschaft geht jetzt in die wohlverdiente Sommerpause, um frische Kräfte für eine hoffentlich genauso schöne, erfolgreiche und lehrreiche Saison zu tanken.
Das Trainerteam wünscht allen Spielern und Familien einen tollen Urlaub und eine erholsame fußballfreie Zeit!
Bleibt gesund und bis Ende August!

Ergebnisse:
1. FC Förderkader Rene Schneider U10, 2. FC Hansa Rostock (U9), 3. FC Bergedorf 85 (U10), 4. Burgsee Schwerin (U10) 5. Berliner AK (U10), 6. VFB Lübeck (U10), 7. 1. FC Neubrandenburg (U10), 8. SV Plate blau (U10), 9. Concordia Hamburg (U10), 10. FC Schönberg 95 (U10), 11. SV Plate weiss (U10), 12. MSV Pampow (U10),

Es spielten: Julien Sohns (2), Moritz Baier (1), Lennart Bastian (1), Theodor Bluhm (2), Ole Jerghoff (4), Niklas Ede Kangowski (1), Oskar Kowalewski (1), Gino Schepler (7), Pierre Maurice Sanguinette (3), Julius Specht (1), Diego Born, Oskar Wodetzki