Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.09.2019 15:09 Uhr

0:3 gegen Carl Zeiss Jena: U19 wartet weiter auf die ersten Punkte

Beim Heimspiel unserer U19 gegen Carl Zeiss Jena gab es auch dieses Mal für die Jungs mit der Kogge auf der Brust nichts zu holen. Nach der 0:3-Heimniederlage gegen die Thüringer und dem damit verbundenen Fehlstart in die neue Saison sieht Chef-Coach Vladimir Liutyi dennoch positive Ansätze, an die er mit seinem Team anknüpfen will.

In der 41. Spielminute gingen die Gäste aus Jena durch ein Strafstoßtor mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Pause kassierte der F.C. Hansa eine gelb-rote Karte und musste somit fast die gesamte zweite Hälfte in Unterzahl agieren. Trotz eines aufopferungsvollen Kampfes der zehn Rostocker schlug der FC Carl Zeiss in der 67. Minute erneut eiskalt zu und sorgte somit für die Vorentscheidung. Durch das 0:3 in der 82. Minute war das Spiel dann endgültig zugunsten der Saalestädter entschieden.

Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Lutyi: „Nach den ersten drei Spielen muss man leider sagen, dass wir einen Fehlstart in die neue Saison erwischt haben. In der ersten Halbzeit gegen Jena haben wir teilweise sehr gut den Ball laufen lassen, uns jedoch nicht für unsere Bemühungen belohnt. Natürlich lassen wir jetzt die Köpfe nicht hängen, sondern werden weiter konzentriert arbeiten, um die ersten Erfolgserlebnisse schnell einzufahren.“

______________________________________________________________________________________________________________

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s sowohl auf der Facebook-Seite als auch auf dem Instagram-Account der Jungen Hanseaten.