Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

18.05.2009 10:27 Uhr

A-Junioren siegen 4:3 beim Spitzenreiter Werder Bremen

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock sorgen mit einem 4:3-Sieg gegen Spitzenreiter Werder Bremen für eine kleine Überraschung. Damit rangieren die Rostocker mit nunmehr 40 Punkten auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz. Die Rostocker zeigten beim Favoriten eine couragierte und konzentrierte Leistung und verdienten sich am Ende einen tollen Erfolg. Die Partie begann ganz nach Plan des FCH. Es waren keine acht Spielminuten vergangen, da flankte Georg Schumski und Michael Borchert konnte per Kopf das 1:0 besorgen (8.). Die Gäste blieben am Drücker und markierten zehn Minuten später sogar das 2:0. Diesmal hatte Ben Zolinski auf Vasilios Tsiatouchas geflankte, dieser nahm den Ball technisch versiert mit und überwand den Bremer Keeper mit einem Lupfer (18.). Sogar ein drittes Tor lag für den FCH in der Luft, als Kevin Pannewitz mit einem Kopfball nur die Latte traf. Kurz vor der Pause gelang den Bremern dann aber doch noch der Anschlusstreffer. Nach einem angeblichen Foulspiel von Max Rausch hatten die Gastgeber durch einen Foulstrafstoß die große Chance auf den 2:2-Ausgleich noch vor dem Pausenpfiff. Den Elfer konnte Keeper Kevin Müller aber erstklassig parieren (42.). In der zweiten Halbzeit spielte der FCH dann mutig weiter nach vorne. Belohnt wurden die Mannen von Trainer Michael Hartmann dann bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff. Diesmal hatte Manfred Starke geflankt und wieder einmal war Tommy Grupe per Kopf zur Stelle (49.). Es entwickelte ein offener Schlagabtausch, die Bremer gaben sich keineswegs geschlagen. Durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten schafften die Werderaner dann sogar den 3:3-Ausgleich (70., 72.). Die Partie blieb bis zum Schluss offen und umkämpft. Beide Teams spielten mit offenem Visier und wollten den Dreier. Am Ende waren die Rostocker allerdings die Glücklicheren. Nach einer Hereingabe von Tom Wilke war ein Bremer als letzter am Ball und versenkte die Kugel zum umjubelten 3:4 für den FCH (90.).

Trainer Michael Hartmann: „Wir haben heute sehr gut angefangen und sind auch folgerichtig mit 1:0 und 2:0 in Führung gegangen. Es war gut, dass wir nach der turbulenten Schlussphase in der ersten Halbzeit mit einer Führung in die Pause gegangen sind. Mit dem 3:1 lief es bei uns immer besser. Dass wir nach dem schnellen 3:3-Ausgleich dann doch noch einmal zurückkommen, ist schon eine tolle Sache. Ein schöner Sieg, über den wir uns natürlich alle freuen“

FCH: K. Müller Schumski, Zittlau, Grupe Borchert (82. Wilke), Tsiatouchas, Rausch, Pannewitz, Zolinski (62. Fikic) Starke (77. Steinfeldt), Klak

Zuschauer: 180

Torfolge: 0:1 Borchert (8./Kopfball nach Flanke von Georg Schumski), 0:2 Tsiatouchas (18./Lupfer über den Keeper der Bremer nach Hereingabe von Ben Zolinski), 1:2 Kmiec (39./nach Freistoss), 1:3 Grupe (49./Kopfball nach Flanke von Manfred Starke), 2:3 Zengin (70./Schuss aus 20m), 3:3 Testroet (72./nach Missverständnis in der Abwehr), 3:4 Kmiec (90.+1, Eigentor/nach Schuss/Flanke von Tom Wilke)

Schiedsrichter: Schwegler (Hannover)

Verwarnungen: Y. Becker (Werder Bremen) - Tsiatouchas, Steinfeldt (Hansa)