Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

08.09.2009 13:18 Uhr

A-Junioren nach 6:3 gegen SC Freiburg in 2. Pokalrunde

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock sind in die 2. Runde des DFB-Juniorenpokals eingezogen. Das Team von Trainer Micheal Hartmann setzte sich am Sonntag mit 6:3 (1:2) gegen den SC Freiburg durch. Kurioserweise ist dies das selbe Ergebnis, mit dem sich beide Teams in der Pokalsaison 2006/07 - seinerzeit in Freiburg - voneinander trennten.

In der ersten Hälfte entwickelte sich zwischen beiden Teams ein durchaus ausgeglichenes Spiel. Die Freiburger zeigten sich jedoch als die wesentlich effektivere Mannschaft und gingen mit einer knappen 2:1-Führung in die Kabine. Die frühe Führung der Gäste (6.) konnte Davis Klak zum 1:1 ausgleichen (12.). Die Freiburger wussten ihre Chancen in den ersten 45 Spielminuten jedoch wesentlich besser zu nutzen und kamen noch zum 2:1 (34.). „Zur Pause hätte es auch genauso gut 3:3-Unentschieden stehen können. Genug Chancen waren für beide Teams jedenfalls vorhanden“, erklärte Hansa-Trainer Michael Hartmann.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Gastgeber. Durch einen Doppelschlag von Manfred Starke (48., 56.) wurde das Spiel gedreht und nun mussten die Freiburger hinterher laufen. Nun kam jedoch erneut eine Phase, in der der Gegner aus Freiburg wieder etwas ballsicherer wurde und zunehmend mehr Spielanteile bekam. Den Auftakt in die eine turbulente Schlussphase machten jedoch die Hanseaten mit dem 4:2 durch Moris Fikic (84.). Die Gäste gaben sich allerdings noch nicht geschlagen und kamen noch einmal auf 3:4 heran (88.). Für die endgültige Entscheidung sorgten dann allerdings Tom Weilandt (90.) und noch einmal Davis Klak (90.) durch zwei Tore in der Nachspielzeit.

Hansa Trainer Michael Hartmann: „Es war ein sehr gutes Spiel und ein am Ende verdienter Sieg für meine Mannschaft. In der Offensive haben wir heute richtig stark gespielt, in der Defensive hatten wir noch so unsere Reserven. Unter dem Strich bin ich aber sehr zufrieden.“

Die nächste Pokalrunde wird noch ausgelost. Der Spieltermin ist der 13. Dezember.

In der Bundesliga geht es für den FCH am 12. September (10.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena weiter.

Aufstellung FCH A Junioren:
Müller – Zolinski, Grupe, Jensen, Bremer (77./Borchert) – Pannewitz, Pohanka (77./Steinfeld), Starke (86./Wilke), Weilandt (90./Schameitke) – Klak, Fikic

Torfolge:
0:1 (6.), 1:1 Davis Klak (12./nach Vorarbeit von Moris Fikic), 1:2 (34.), 2:2 Manfred Starke (48.), 3:2 Manfred Starke (56.), 4:2 Moris Fikic (84.), 4:3 (88.), 5:3 Tom Weilandt (90.), 6:3 Davis Klak (90.)