Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

07.10.2010 08:49 Uhr

B-Junioren gewinnen gegen Hertha BSC 2:1

Die B-Junioren des F.C. Hansa setzen ihre Siegesserie fort. Nachdem es in den ersten Saisonspielen gar nicht klappen wollte, gab es nun den dritten Sieg in Serie. Zuletzt wurden der Hamburger SV (5:1) und der VfL Osnabrück (4:1) geschlagen. Am Mittwoch Abend wurde nun gar der ewige Rivale und Staffelfavorit Hertha BSC Berlin im heimischen Volksstadion mit 2:1 (1:0) bezwungen. Ein toller Erfolg für das Team von Trainer Jens Dowe, der die junge Mannschaft nun erst einmal aus den Tabellenniederungen immerhin schon wieder auf den siebenten Tabellenplatz geführt hat (9 Punkte). Die Berliner bleiben mit 15 Punkten Tabellendritter. In einem vorgezogenen Spiel des 23. Spieltages traf der 16-jährige Nationalspieler Nils Quaschner nach 19 Spielminuten zum 1:0-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel baute Robin Krauße (55.) den Vorsprung für Hansa aus. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Die Berliner kamen durch Gelicio Aurelio Banze (67.) zum Anschluss. Doch die jungen Rostocker brachten selbst in Unterzahl, Tony-Glen Siegmund (74.) hatte nach einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte gesehen, den Sieg nach Hause.

Trainer Jens Dowe: „Das war heute ein hochverdienter Sieg für die Jungs. Großes Kompliment an die Mannschaft. Wir haben heute mit einer super Ordnung gespielt. Zum Schluss wurde es, auch bedingt durch die Gelb-Rote Karte zwar noch einmal eng, aber am Ende hat es gereicht. Jetzt klappt es endlich bei uns und die Jungs ernten die Früchte ihrer harten Arbeit. Wir haben auch in den Wochen zuvor ordentlich gespielt, jetzt kommen endlich auch die Ergebnisse. Wir können uns aber weiter steigern und freuen uns auf die nächste Aufgabe.“ Am Sonnabend empfängt der FCH den VfL Wolfsburg zu einem weiteren Spiel gegen eine Topmannschaft (Beginn 11:00 Uhr).

FCH: Schumann - Nauermann, Pägelow, Studzinski, Siegmund - Gebissa (62./Mietzelfeld), Poser (78./Richter), Krausse (80./Mielke), Flath - Quaschner, Synwoldt (67./Grube)

Torfolge: 1:0 Nils Quaschner (19.), 2:0 Robin Krausse (55.), 2:1 Banze (67.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Haase (Pinneberg)

Verwarnungen: Flath, Pägelow (Hansa) - Bakar, Andrich, Banze (Hertha BSC)

Gelb-Rot: Siegmund (74. Unsportlichkeit)