Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

11.05.2012 10:41 Uhr

B-Junioren im Finale des Landespokals MV

Die B-Junioren des FCH wurden gestern Abend im Halbfinale des Landespokals MV ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen zu einem 2:0 (0:0, 0:0)- Sieg nach Verlängerung beim FSV Bentwisch. Dabei bekleckerte sich der aktuelle Regionalligatabellenführer alles andere als mit Ruhm. Trainer Slaven Skeledzic hatte einigen Akteuren der zweiten Reihe eine Einsatzchance gegeben, dies sollte sich nicht unbedingt gut auf das Spiel des FCH auswirken. Die Bentwischer kämpften mit Mann und Maus und warfen alles in die Waagschale, dem FCH fiel dagegen spielerisch nicht wirklich viel ein.

So ging es nach 80 Spielminuten in eine zweimal zehnminütige Verlängerung. Hier konnte der Favorit dann schließlich durch späte Treffer von Björn Schlottke (95.) und des eingewechselten Adrian Wörtche (100.) die Partie doch noch für sich entscheiden. Trainer Slaven Skeledzic nach der Partie: „Wir sind heute mit einem blauen Auge davon gekommen. Wir haben heute mit dem zweiten Anzug begonnen und da muss man feststellen, dass sich keiner aufgedrängt hat. Das war einfach viel zu wenig. Unser Spiel war durch zu viele Stockfehler und Ungenauigkeiten geprägt. Damit kann man einfach nicht zufrieden sein.“

Im Finale treffen nun die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock auf den 1. FC Neubrandenburg 04. Die Neubrandenburger konnten sich im anderen Halbfinale (bereits am 01.05. ausgetragen) bei Anker Wismar klar mit 5:0 durchsetzen. Im letzten Jahr hatte Hansa im Finale gegen Neubrandenburg knapp mit 1:0 die Oberhand behalten.

Aufstellung FCH B-Junioren:
Schröder – Rokita, Dimter, Lüdtke, Weilandt (32./Christiansen) – Sabas, Puskeiler, Walther (60./Burmeister), B. Etuk (41./Kretschmer) – Selchow (41./Wörtche), Schlottke

Tore: 0:1 Björn Schlottke (95./ins kurze Eck), 0:2 Adrian Wörtche (100./nach Vorlage von Schlottke ins lange Eck)