Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

20.07.2009 08:21 Uhr

B-Junioren mit 13:0-Erfolg gegen SV Hafen

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Serie in der B-Juniorenbundesliga deutlich gewinnen können. Gegen die A-Junioren des SV Hafen Rostock (Verbandsliga) gab es einen am Ende deutlichen 13:0 (1:0)-Erfolg. Dabei wollte es für die Mannen von Trainer Roland Kroos in der ersten Hälfte noch gar nicht so rund laufen. Zwar gelang nach vier Spielminuten die 1:0-Führung durch einen Kopfballtreffer von Philipp Schönbrunn, doch danach ließ der B-Juniorenbundesligist reihenweise beste Chancen aus und gestattete zudem den Hafen-Kickern auch einige gute Einschusschancen. So ging es mit einem mageren 1:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit brannten die Kroos–Jungs dann aber ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab. All das, was in der ersten Hälfte nicht klappte, gelang dem FCH nun. Tor um Tor wurde das Ergebnis in die Höhe geschraubt. Am fleißigsten präsentierte sich dabei Philipp Schönbrunn, der es am Ende auf ein halbes Dutzend Tore brachte. Co-Trainer Bernd Arnholdt: „In der ersten Halbzeit klappte bei uns noch nicht wirklich viel. In der zweiten Halbzeit sah das dann schon ganz anders aus. Da wurde dann teilweise wunderbarer Fußball gespielt und auch getroffen. Das war letztlich ein guter Aufgalopp. Uns fehlten heute auch noch einige wichtige Akteure. Jeder wird in der Vorbereitung die Chance bekommen, sich zu zeigen. Ich hoffe, dass wir weitgehend verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommen.“

Diese Woche werden auch die B-Junioren - wie die A-Junioren auch - frei haben. Dann geht es am 29.07. mit einem weiteren Test gegen die A-Junioren des Rostocker FC (Beginn 19 Uhr im Rostocker Volksstadion) weiter.

FCH: Brinkies – Pägelow, Weißenbacher, Hojenski (41./Siegmund), Blattmeier, (41./Grotkopp) – Trybull, März, Jordanov Kemsies (41./Quaschner) – Schönbrunn, Birkhof
Tore: Philipp Schönbrunn (6), Nils Quaschner (2), Lars Birkhof (2), Edisson Jordanov, Markus Weißenbacher, Tom Trybull