Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

23.08.2010 08:49 Uhr

B-Junioren unterliegen Werder Bremen 0:2

Die B-Junioren des F.C. Hansa mussten am Sonntag ihre zweite Saisonniederlage einstecken. Beim Gastspiel in Bremen hieß es am Ende 0:2. Beim Saisonauftakt gegen Hannover 96 gab es eine 1:2-Niederlage.

Vor allem in der ersten Hälfte boten die Rostocker gegen die Bremer eine enttäuschende Leistung. Das junge Team traute sich nur wenig zu und reagierte nur auf die Aktionen der Bremer. Folgerichtig dann auch die verdiente 1:0-Führung der Gastgeber nach einem Kopfball im Anschluss an eine Flanke (33.). Dabei konnten sich die Gäste noch bei Keeper Dominik Schumann (kam vom 1. FC Magdeburg) bedanken, dass sie nicht bereits früher in Rückstand geraten sind. Denn dieser parierte nach 23 Minuten einen Foulstrafstoß von Aycicek. In der zweiten Halbzeit intensivierte der FCH dann zwar seine Bemühungen etwas, jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft in der Offensive. So wurden die Bremer kaum gefordert. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter in der Schlussminute sorgten die Platzherren dann für die Entscheidung.

Hansa-Coach Jens Dowe: „In der ersten Halbzeit haben die Jungs wohl gedanklich noch im Bus gesessen. Da ist uns leider nur sehr wenig gelungen. In der zweiten Hälfte war es dann ganz ordentlich. Wirkliche Gefahr in der Offensive konnten wir allerdings kaum entwickeln. Ich hoffe nun bei uns auf eine Leistungssteigerung. Wir müssen die ersten beiden Saisonspiele abhaken und uns nun auf das nächste Heimspiel gegen St. Pauli konzentrieren. Da wollen wir uns dann endlich die ersten Punkte holen.“

Am kommenden Wochenende (Sonntag, 14 Uhr) trifft das Team von Trainer Jens Dowe auf den Tabellendritten FC St. Pauli.

FCH: Schumann - Lüdtke (41./Esdorf), Pägelow, Siegmund, Mielke - Gebissa (41./Schuldt), Poser, Krause, Flath - Richter, Synwoldt (41./Grube)

Zuschauer: 100

Tore: 1:0 von Haacke (33./Kopfball nach Flanke), 2:0 Ruf (80./Konter)

Schiedsrichter: Gaunitz (Leipzig)

Gelb: Röcker (Bremen) - Pägelow, Poser, Mielke, Grube (Hansa)

Besondere Vorkommnisse: Aycicek (Bremen) scheitert mit Foulelfmeter an Schumann (23.)