Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

07.11.2011 14:16 Uhr

B-Junioren verlieren Spiel und Tabellenführung

Bei den B-Junioren des F.C. Hansa ist derzeit Sand im Getriebe. Die Mannen von Trainer Slaven Skeledzic verloren auf heimischen Geläuf gegen die zweite Mannschaft von Tennis Borussia Berlin mit 0:1 (0:0). Bereits eine Woche zuvor hatte es beim 1:2 in Aue die erste Saisonniederlage gegeben. Da Verfolger Magdeburg zu einem 1:0-Erfolg zu Hause gegen Cottbus kam, sind die Rostocker nun nur noch Tabellenzweiter und zwei Punkte hinter dem FCM. Die zweite Mannschaft von Tennis Borussia rückte durch den Erfolg in der Hansestadt auf Platz drei vor.

Zwar waren die Rostocker bemüht und zeigten insgesamt eine bessere Leistung als in Aue, allein Zählbares im Torabschluss will momentan nicht gelingen. Die Berliner standen von Beginn an sehr tief und kompakt und kamen nahezu zu keinen eigenen Offensivaktionen. Die Gastgeber taten sich dagegen über die gesamte Spieldauer überaus schwer, das Abwehrbollwerk der Berliner zu durchbrechen. Die beste Rostocker Chance in der ersten Hälfte vergab noch Robert Grube. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich die Szenerie in dem insgesamt chancenarmen Spiel nicht. Nach 46 Spielminuten kamen die Gäste sogar zum sehr schmeichelhaften 1:0-Führungstreffer. Im Anschluss an eine Standardsituation zappelte die Kugel zur Überraschung vieler plötzlich im Netz von Hansa-Schlussmann Robin Schröder (46.). Nach diesem Schock versuchten es die Gastgeber noch vehementer, nahmen zudem einige taktische Umstellungen vor. Es wollte an diesem Tag aber einfach nicht klappen, selbst ein Remis blieb den Platzherren versagt. Es blieb beim knappen Berliner Sieg.
Trainer Slaven Skeledzic: "Wir konnten uns zum Aue-Spiel zwar steigern, doch momentan sind wir in der Offensive nicht effektiv genug. Wir haben über weite Strecken der Partie mehr Spielanteile und Ballbesitz, machen daraus aber viel zu wenig. Wir müssen weiterhin hart arbeiten und wieder in die Erfolgsspur finden."

Am kommenden Wochenende sind die Rostocker spielfrei.

FCH: Robin Schröder - Kurt Etuk, Max Kretschmer, Paul Puskeiler (56./Ben Etuk, 75./Björn Schlottke), Florian Esdorf - Hannes Burmeister, Joshua Gebissa, Ivo Studzinski (75./Magnus Sabas), Adrian Wörtche - Robert Grube, Max Christiansen

Tor: 0:1 Patrick Jahn (46./nach Standard)