Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.08.2018 10:48 Uhr

Bittere Auftaktniederlage: U15 verliert 0:3 gegen Hertha BSC

Der Saisonauftakt unserer U15 ist misslungen: Die Jungen Hanseaten unterlagen Hertha BSC in einer zerfahrenen Partie 0:3. "In einem intensiven Spiel waren beide Teams anfangs sehr nervös. Hertha BSC war wie erwartet aggressiv in den Zweikämpfen und stand defensiv sehr gut", erklärt Trainer Martin Schröder nach der Partie. "Wir taten uns insgesamt sehr schwer und fanden zu keiner Zeit richtig zu unserem Spiel. In der Offensive fehlte uns die Durchschlagskraft und der Mut", moniert der Übungsleiter. "Die Berliner kamen durch einen Konter und zwei individuelle Fehler von uns zu ihren Toren. Am Ende fällt der Sieg für Hertha etwas zu hoch aus", resümiert er. Schon am Sonnabend haben die C-Junioren die Chance auf Wiedergutmachung: Die Jungen Hanseaten gastieren bei Dynamo Dresden.