Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

19.04.2019 10:25 Uhr

Derbysieger: U17 bezwingt Magdeburg 2:0

Die U17 der Jungen Hanseaten ist perfekt in das Oster-Wochenende gestartet: Am Donnerstagnachmittag fuhr das Team von Trainer Kevin Rodewald im Derby gegen den 1. FC Magdeburg einen 2:1-Sieg ein.

Luca Wollschläger gelang zunächst die frühe Führung (11.), ehe er im zweiten Durchgang seinen Doppelpack schnürte (52.). Die Gäste aus Sachsen-Anhalt erzielten zwar noch den Anschluss, doch es sollte beim knappen 2:1 bleiben. „Einfach Geil. Ich bin stolz auf die Jungs und deren Leistung“, zeigte sich Trainer Kevin Rodewald danach überaus glücklich. „Es war ein hochintensives Spiel gegen eine sehr aggressive und emotionale Magdeburger Mannschaft. Die haben uns das Leben schwer gemacht“, fasst er das Spiel zusammen. „Aber die Jungs konnten das Geforderte gut umsetzen. Das war schon richtig ordentlich“, lobt Rodewald seine Schützlinge. „Daher gehen wir als verdienter Sieger vom Platz“, so der Übungsleiter abschließend.

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.

Zurück

  • APEX groupAPEX group