Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

20.11.2018 10:21 Uhr

Drittes FUNino-Turnier der Jungen Hanseaten ein voller Erfolg

Bereits zum dritten Mal richteten die Jungen Hanseaten am vergangenen Sonnabend ein FUNino-Festival aus. Insgesamt 12 Vereine aus der Region sind der Einladung nach Rostock gefolgt, beispielsweise aus Neustrelitz und Schwerin. Knapp 160 Kinder flitzten bei kühlen Temperaturen über den neuen Kunstrasenplatz und hatten dabei nicht nur mächtig Spaß, sondern feierten auch viele Erfolgserlebnisse: „Beim Spiel drei gegen drei auf vier Tore haben die Kids ein Vielfaches an Ballaktionen, schießen bis zu sechs Mal mehr Tore und spielen auch dreimal so viele Pässe“, erklärt FUNino-Beauftragter Uli Eickhoff. „Damit haben sie wesentlich mehr Einzelaktionen als im Ligabetrieb“, fügt er hinzu. Für die Kinder war das Turnier also ein voller Erfolg – das nächste kommt bestimmt.