Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

05.11.2018 14:42 Uhr

Erste Niederlage, Tabellenführung weg: U19 erhält Lehrstunde von BFC Dynamo

Am 10. Spieltag musste die U19 der Jungen Hanseaten ihre erste Niederlage einstecken – ausgerechnet gegen ein Team aus der unteren Tabellenregion: Die Elf von Trainer Vladimir Liutyi unterlag beim BFC Dynamo überraschend mit 0:2.

Nach einer torlosen ersten Hälfte fielen beide Treffer im zweiten Durchgang. „Wir haben einen schlechten Tag erwischt“, resümiert Liutyi. „Wir haben unsere Chancen einfach nicht genutzt“, moniert der Übungsleiter. Doch das negative Ergebnis resultierte nicht nur aus der sportlichen Leistung auf dem Platz, sondern hatte auch mentale Gründe: „Der Gegner wollte einfach mehr als wir“, gibt Liutyi zu. „Es war eine gute Lehrstunde für das Team“, erklärt er.

Durch die Niederlage hat seine Mannschaft nun die Tabellenführung verspielt. Da die Kontrahenten Cottbus und Chemnitz aber jeweils nur zu einem Remis kamen, ist das Tableau weiterhin hochspannend und ausgeglichen: Punktgleich mit den zweitplatzierten Cottbusern, die  aber noch ein Nachholspiel haben, jagen die Jungen Hanseaten nun Spitzenreiter Chemnitz, der nur einen Zähler Vorsprung hat.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.