Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.04.2019 14:06 Uhr

Fatale Chancenverwertung: U19 stolpert über Neugersdorf

Auf dem Papier waren die Rollen klar verteilt – doch am Ende ging der Underdog als glücklicher Gewinner vom Platz: Unsere U19 musste sich beim bereits abgestiegenen FC Oberlausitz Neugersdorf geschlagen geben und einen Rückschlag im Aufstiegsrennen verkraften.

Zunächst lief noch alles nach Plan: Michel Ulrich brachte die Jungen Hanseaten früh in Führung – doch der Hansa-Nachwuchs ließ anschließend zahlreiche Chancen liegen. Im zweiten Durchgang wurde die Liuyti-Elf für die weiterhin fatale Chancenverwertung dann eiskalt bestraft: Die Gastgeber erzielten Standardtreffer und lagen plötzlich in Führung. „Das ist mehr als ärgerlich. Wir sind alle sehr frustriert“, zeigte sich Trainer Vladimir Liuyti ob des Rückschlags im Aufstiegsrennen geknickt. Der Rückstand auf Energie Cottbus beträgt dadurch fünf Punkte. Das direkte Duell steht jedoch noch an.  

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.