Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

19.10.2009 10:13 Uhr

Hansa-A-Junioren mit 2:0-Auswärtssieg beim HSV

Die Rostocker agierten nahezu die gesamte Spielzeit im Stile einer echten Spitzenmannschaft. In der Defensive präsentierten sich die Gäste sehr sicher, ließen kaum Hamburger Chancen zu. Nur einmal musste Torhüter Kevin Müller in der ersten Halbzeit einen Schuss der Hamburger parieren. Im Gegensatz zum Nachholspiel gegen Union (0:0), als es in der Offensive haperte, waren die Rostocker dieses Mal wesentlich gefährlicher und zielstrebiger. So gelang Davis Klak nach Vorarbeit von Lucas Albrecht der zu diesem Zeitpunkt verdiente Treffer zum 1:0 (20.). Bis zur Pause hatte der FCH durch Tom Weilandt, Lucas Albrecht und Michael Borchert weitere gute Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht wesentlich. Die Rostocker waren weiter die bestimmende Mannschaft und kontrollierten die Partie. Nach einer knappen Stunde gelang dem FCH das verdiente 2:0 (59.). Der Hamburger Keeper und sein Verteidiger leisteten sich ein Missverständnis, Lucas Albrecht bedankte sich und spitzelte die Kugel mit der Pieke an beiden vorbei ins Hamburger Gehäuse. In der Folgezeit versuchten die Gastgeber zwar etwas mehr Druck aufzubauen, doch nur ein Mal sollte es im Rostocker Strafraum brennen. Dabei musste Michael Borchert für seinen Keeper Kevin Müller auf der Torlinie retten.

Trainer Michael Hartmann: „Das war heute über die gesamte Spieldauer ein starke Leistung der gesamten Mannschaft. Ich bin schon sehr stolz, wie die Jungs momentan auftreten. In der Defensive sind wir derzeit einfach sehr sattelfest. Es ist sehr schwer, gegen uns Tore zu machen. Nur drei Gegentore in sieben Spielen sprechen da eine eindeutige Sprache. Wir haben uns den Respekt der Gegner durch die letzten Ergebnisse absolut erarbeitet. Im Gegensatz zum Union Spiel waren wir in der Offensive wesentlich zielstrebiger.“

In der Bundesliga geht es erst am 1. November (11.00 Uhr) mit dem 8. Spieltag weiter. Dann ist der Tabellensechste Hallescher FC im Volksstadion zu Gast.

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren: K. Müller - Bremer (90./Schameitke), Grupe, Zolinski (62./Borchert), Steinfeldt - Pannewitz, Weilandt, Starke, Albrecht (76./Wilke) - Fikic, Klak (55./Cekirdek)

Zuschauer: 180

Tore: 0:1 Davis Klak (20.), 0:2 Lucas Albrecht (59.)

Schiedsrichter: Pfeifer (Hameln)

Gelbe Karten: Sternberg, Besic (HSV) / Zolinski, Bremer, Pannewitz (FCH)