Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.02.2019 10:44 Uhr

Heimsieg: U15 feiert erfolgreichen Rückrundenauftakt gegen Tennis Borussia Berlin

Die U15 der Jungen Hanseaten ist mit einem Heimsieg in die Restrunde gestartet. In einem engen Spiel gegen Tennis Borussia Berlin setzte sich das Team von Trainer Martin Schröder am Ende mit 1:0 durch und kletterte auch in der Tabelle nach oben.

„Es war das erwartet schwere Spiel“, beginnt Schröder sein Fazit, obwohl seine Jungs durch den Treffer von Pepe Kruse schon in der sechsten Minute führten. „Das Tor entsteht durch eine Pressing-Situation, in der TeBe einen Fehlpass spielt. Er hat diese Situation gut antizipiert und zum 1:0 eingeschoben“, lobt Schröder. Doch vor allem in der ersten Halbzeit machte der Kontrahent dem Hansa-Nachwuchs das Leben schwer: „TeBe kam vor allem über ihr sehr aggressives Zweikampfverhalten, aber die Mannschaft hat das gut angenommen.“

Da im zweiten Durchgang keine Tore mehr fallen sollten, blieb es am Ende beim 1:0 und drei hart verdienten Punkten für die C-Junioren. „Insgesamt sind wir zufrieden mit unserem Spiel - wir wollten unbedingt mit einem positiven Ergebnis in die Restrunde starten. Das haben wir gemacht. Die Mannschaft hat eine gute Reaktion auf die letzten beiden Testspiele gezeigt“, freut sich Schröder abschließend. Und: Seine Jungs sprangen durch den Dreier in der Tabelle sogar auf den dritten Tabellenplatz – ein durchaus sehr gelungener Auftakt in die Rückrunde also.

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.