Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

09.08.2018 14:19 Uhr

Heimspielauftakt für die U21: "Der Gegner ist angeschlagen"

Nachdem die U21 beim Saisonauftakt in Zehlendorf in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen musste, brennen die Jungen Hanseaten nun auf ihr erstes Heimspiel. Am Sonnabend (14 Uhr) empfängt das Team von Trainer Axel Rietentiet den SV Altlüdersdorf im Volksstadion.

„Der Gegner ist angeschlagen“, weiß der Fußballlehrer. Denn der SVA verpatzte den Saisonstart gehörig und ging vor heimischer Kulisse gegen die TSG Neustrelitz 1:4 unter. „Es ist sehr gefährlich, wenn man auf so einen Gegner trifft“, warnt Rietentiet allerdings davor, den Kontrahenten, der nach dem ersten Spieltag Tabellenschlusslicht ist, zu unterschätzen: „Im letzten Spiel hat Altlüdersdorf uns 8:2 geschlagen – jetzt haben wir die Möglichkeit für eine Revanche“, stellt der 49-Jährige klar.  

Damit der Heimsieg gelingt, will die U21 auch dieses Mal wieder sicher und kompakt stehen. „Wir wollen die Partie gewinnen, aber nicht mit der Brechstange“, gibt Rietentiet die Marschroute vor. Vielmehr soll eine kontrollierte und kreative Offensive für viele Torchancen sorgen. „An der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten“, meint der Übungsleiter. Werden diese genutzt, sind alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Heimspielauftakt geschaffen. Auch Ben Zühlke und Johannes Thiemroth sind wieder fit.