Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

19.11.2018 14:52 Uhr

Hertha Zehlendorf: U17 feiert Kantersiegt, U19 unterliegt knapp

Gleich zwei Teams der Jungen Hanseaten waren am Wochenende bei Hertha 03 Zehlendorf gefordert. Während die U17 einen klaren 5:0-Erfolg landete, verlor die U19 knapp mit 1:2.

Mit einem Doppelpack brachte Brosius die B-Jugend bereits im ersten Durchgang in Führung. „In der zweiten Halbzeit haben wir ein paar Torchancen liegen gelassen, Zehlendorf kam nochmal mit sehr viel Druck und einer aggressiven Spielweise“, beschreibt Trainer Kevin Rodewald den Spielverlauf. „So gab es viel Raum für Umschaltaktionen. Mit dem 3:0 war alles klar“, erklärt der Übungsleiter. Juhrmann sorgte mit seinem Treffer also für die Vorentscheidung, bevor Ruschke und erneut Juhrmann den Endstand herstellten. „Wir haben eine schwierige Herausforderung gemeistert. Es freut mich, dass die Jungs sich für ihre Leistungen mit Toren belohnen“, sagt Rodewald nach dem nunmehr dritten Sieg in Folge. „Wir sind auf einem guten, aber noch langem Weg“, richtet er den Blick schon wieder auf die nächsten Spiele.

Die A-Junioren mussten derweil die zweite Saisonniederlage einstecken. „Es war ein schwieriges Spiel, Zehlendorf ist eine gute Mannschaft, die aus zwei Chancen zwei Tore gemacht hat“, resümiert Liutyi. Für den Fußballlehrer war die Chancenverwertung der Knackpunkt des Spiels. „Da haben wir einige Möglichkeiten liegen lassen“, hadert der 56-Jährige, der seinen Jungs aber eine „gute Leistung“ bescheinigte. In der Tabelle rutschte sein Team auf den dritten Platz ab, liefert sich aber nach wie vor ein enges Rennen mit der Konkurrenz.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.