Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

04.10.2011 14:28 Uhr

Herzschlagfinale: B-Junioren siegen in allerletzter Minute!

Der Sieg gegen die Berliner war indes ein hartes Stück Arbeit für den Hansa Nachwuchs. Zwar konnte Adrian Wörtche seine Mannschaft bereist nach drei Spielminuten in Führung bringen (3.), doch die Berliner kamen mit einen ihrer wenigen Angriffe zum 1:1 Ausgleich (26.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, noch hatten sich die Gastgeber nicht für ihren Aufwand belohnt. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten dann wieder die Platzherren. Nach Vorarbeit von Ben Etuk gelang Adrian Wörtche mit seinem zweiten Tor das 2:1 (54.). In der Folgezeit ließen die Rostocker einige gute Chancen ungenutzt. Zudem dezimierten sich die Berliner mit einer roten Karte für Marcel Ottenhus nach einer Notbremse und einer daraus resultierenden roten Karte noch selbst. Alles schien nun für den FCH zu sprechen, doch die nun in Unterzahl agierenden Berliner kamen zum 2:2 Ausgleich. Schiedsrichter Nemec sprach den Berliner einen Foulstrafstoß zu, den Fabio Mirbach zum 2:2 verwandeln konnte (69.). Mit diesem Ergebnis konnte man auf Rostocker Seite natürlich nicht leben. Trainer Slaven Skeledzic peitschte sein Team nach vorne, man wollte diesen Sieg unbedingt. Und in der Nachspielzeit sollte es dann tatsächlich klappen. Dem eingewechselten Max Kretschmer (2. Bild) gelang der umjubelte 3:2 Siegtreffer (80.) und damit „nebenbei“ auch noch der Sprung an die Tabellenspitze.

Am kommenden Sonntag (Beginn 11.30 Uhr)  ist der FCH beim Berliner SC (11./3 Punkte) zu Gast.

Aufstellung B-Junioren:

Robin Schröder - Kurt Etuk, Ben Etuk, Jakob Lüdtke, Florian Esdorf - Hannes Burmeister, Joshua Gebissa (74./Max Kretschmer), Ivo Studzinski, Adrian Wörtche (80./Magnus Sabas) - Robert Grube, Max Christiansen (72./Tom Selchow)

Torfolge:  1:0 Adrian Wörtche (3.),  1:1 Tobias Hasse (26.),  2:1 Adrian Wörtche (54./nach Vorarbeit von Ben Etuk), 2:2 Fabio Mirbach (69./Foulstrafstoss nach Foul von Kurt Etuk), 3:2 Max Kretschmer (80.)

Schiedsrichter: Christian Nemec (Alt Schwerin)