Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

18.02.2019 10:06 Uhr

2:0 gegen Union Berlin: U17 mit erfolgreichem Rückrundenstart

Als erstes und bislang einziges Nachwuchsteam ist die U17 der Jungen Hanseaten am Wochenende in die Rückrunde gestartet. Dem Team von Trainer Kevin Rodewald gelang der erhoffte gute Start, die B-Junioren gewannen gegen Union Berlin mit 2:0. 

Bereits im ersten Durchgang erzielte Luca Wollschläger die Führung für unseren Nachwuchs, der sich viele Chancen herausspielte, einige Möglichkeiten aber liegen ließ. „Unsere Schwerpunkte haben wir verbessert, wie das Herausspielen von Torchancen“, lobte Rodewald, „aber leider haben wir viel zu wenig daraus gemacht“, haderte der Übungsleiter. Union kam mit ordentlichem Dampf aus der Kabine und versuchte so, die Jungen Hanseaten zu überrumpeln.

„Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir unseren roten Faden verloren, waren viel zu hektisch und unkontrolliert in unseren Aktionen. Hier müssen wir deutlich ruhiger bleiben“, monierte Rodewald. „Aber es war eine weitere gute Erfahrung, an der wir wachsen werden“, meint er. Ohnehin sorgte das 2:0 durch Jonas Rinow für die nötige Sicherheit, als verdienter Sieger gingen die Jungen Hanseaten vom Platz. "Ein Spiel, mit dem wir nicht unzufrieden in die Rückrunde gehen können“, resümiert Rodewald. „Aber es gilt niemals nachzulassen und jede Chance nutzen zu wollen, um sich auch für den Aufwand zu belohnen“, gibt er seinen Jungs für die kommenden Partien mit auf den Weg. Mit 26 Punkten aus 15 Spielen rangiert die U17 auf dem 7. Tabellenplatz und kann den Blick weiter nach oben werfen.

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.