Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.09.2019 10:31 Uhr

4:1-Heimsieg! U21 spielt gegen Greifswald groß auf

Am Samstag empfingen unsere „Amas“ im Spitzenspiel der Oberliga Nord den Greifswalder FC. Dabei gelang unseren Jungs ein furioser Auftritt, der mit einem 4:1-Heimsieg belohnt wurde. Chef-Coach Axel Rietentiet ist vor allem mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft sehr zufrieden, lobt aber auch seinen überragenden Torwart Philipp Puls.

In der 7. Minute traf Hansa-Offensivmann Julian Hahnel zum 1:0 für den F.C. Hansa- zu diesem frühen Zeitpunkt des Spiels etwas überraschend, da die Gäste aus Greifswald zuvor einen sehr guten Start erwischten. In der 21. Minute gelang den Boddenstädtern dann in einer ausgeglichenen Partie der verdiente Ausgleich, in dessen Folge jedoch vor allem der F.C. Hansa offensiv immer wieder Akzente setzen konnte. Schließlich war es in der 34. Minute Doppeltorschütze Julian Hahnel, der die Jungen Hanseaten erneut mit 2:1 in Führung brachte. Nach der Pause blieb das Bild auf dem Platz unverändert: Greifswald agierte durchaus mutig auf fremdem Platz, doch Hansa machte die Tore: Nachdem Thore Böhm in der 53. Minute zum 3:1 für die Kogge traf, netzte Michel Ulrich in der 80. Minute und sorgte somit für den 4:1-Endstand.

Trainer Axel Rietentiet zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf:  „Unsere gute Chancenverwertung und unser starker Torhüter haben heute am Ende den Unterschied gemacht. Dennoch muss man fairerweise sagen, dass Greifswald diese hohe Niederlage heute nicht verdient hat - sie haben sich hier auf fremdem Platz äußerst gut präsentiert. Am Ende nehmen wir diesen Heimsieg natürlich sehr gerne mit und werden auf diese Leistung aufbauen können.“

Erfreuliche Nachrichten gab es von Youngster Paul Wiese zu vermelden, der, ebenso wie die Profis Jonas Hildebrandt und Elsamed Ramaj, volle 90 Minuten auf dem Platz bestreiten konnte: „ Die Vorfreude auf dieses Spiel war bei mir nach der langen Verletzungspause riesig. Dass ich über 90 Minuten durchspielen konnte, freut mich dabei natürlich umso mehr. Mit unserer Teamleistung können wir denke ich insgesamt sehr zufrieden sein und nehmen die drei Punkte gegen die starken Greifswalder gerne mit.“     

______________________________________________________________________________________________________________

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s sowohl auf der Facebook-Seite als auch auf dem Instagram-Account der Jungen Hanseaten.