Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

07.11.2018 15:17 Uhr

7:0 im Stadtderby - U11 belohnt sich für starken Auftritt

Für die U11 stand am vergangenen Wochenende das achte Punktspiel der laufenden Landesliga-Saison auf dem Plan. Mit dem Ausgang der vorigen Partien nicht gänzlich zufrieden, wollten die Jungen Hanseaten im Stadtderby gegen die U12 des SV Hafen Rostock einiges vergessen machen und endlich wieder siegen!

Im Spiel erwischten die Jungs von Trainer Justin Jadatz dann einen Start nach Maß und konnten dank eines fantastischen Distanzschusses von Ole bereits nach zwei Minuten in Führung geben. Und der Treffer sollte zum symbolischen Dosenöffner werden, da die Jungen Hanseaten das Ergebnis bis zur Halbzeit bereits auf 5:0 in die Höhe schrauben konnten.

Auch nach dem Seitenwechsel lief die Partie meist in Richtung des gegnerischen Tors, da die U11 weiterhin mutig nach vorne spielte und sich am Ende mit zwei weiteren Treffern belohnen konnte. Doch neben der umjubelten Offensive konnten sich auch die Torhüter Niklas und Theo mehrfach mit tollen Paraden auszeichnen, die Mannschaft von hinten heraus stabilisieren und am Ende den Kasten sauber halten.

Coach Jadatz zeigte sich nach dem Sieg angesichts der überzeugenden Leistung überaus zufrieden: "Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und hoffe, dass sie auch in den kommenden Wochen weiterhin so fleißig trainieren. Die gute Entwicklung des Teams erstaunt mich jedes Mal aufs Neue. Das macht einfach Spaß!"

Es spielten: Oskar W., Lennart (1), Theo, Georg, Tom, Matti (2), Ole (1), Niklas (2), Oskar K., Gino, Julien, Julius (1)

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.